Frage von Narufan56, 27

Möchte mir jemand beim programmieren helfen?

Hallo,

ich möchte euch was fragen. Ich möchte lernen wie man etwas programmiert, denn ich möchte mein eigenes Videospiel machen. Ich habe aber keine Ahnung von Programmieren. Könnt ihr mir helfen wenn ihr euch mit irgendeiner Computersprache auskennt? Ich wollte nämlich, dass man über Skype redet oder so weil es ist echt langweilig immer zu schreiben.

Vielen Dank im vor raus.

Antwort
von Tagtraeumer42, 27

Ich würde dir empfehlen, ein gutes Buch oder gute Video-Tutorials zum Thema c# programmierung/ javascript programmierung mit der Unity-Engine anzuschauen. Unity ist ein relativ einfache und kostenlose Engine, wobei du trotzdem schon alles hast, was du für gute Spiele brauchst. Das einzigste, was du wirklich lernen musst ist halt das programmieren in c# oder javascript

Kommentar von Narufan56 ,

kennst du denn ein gutes buch?

Kommentar von Tagtraeumer42 ,

Ne tut mir leid ,leider nicht. Schau eventuell mal im Internet nach

Antwort
von ShmuelRotkraut, 10

Hallo! Ich habe mit Lua und der LÖVE-Engine zum Spieleprogrammieren begonnen - Es gibt dazu ein Wiki, wo alles perfekt erklärt ist, du benötigst nur LÖVE und Notepad++.

Sollten Fragen auftauchen, kannst du mich gerne anschreiben.

Kommentar von Narufan56 ,

kannst du mir ein gutes tutorial empfehlen?

Antwort
von MusterCompany, 22

Ich habe aber keine Ahnung <-> mein eigenes Videospiel

Naja wie wäre es mal mit selber lernen ? C, C#, C++, Java, IRGENDWAS

Antwort
von Omnivore08, 13

Soviel lange Weile wird hier KEINER haben! Kauf dir lieber ein gescheites Buch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten