Frage von beazi, 19

Möchte mir im Garten eine Andenbeere pflanzen. Habe gehört, dass sie allein keine Früchte bekommen, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 10

nein das stimmt nicht. die bekommen schon früchte. du solltest aber einen bereits vorgezogenen strauch nehmen - wenn du erst jetzt aussähst, dann dauert das zu lange - im nächsten jahr würdest du erst früchte bekommen (im haus überwintern).

ich habe gelesen, es gibt russische sorten, die früh früchte ansetzen.

Antwort
von TheAllisons, 15

Guck mal

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/andenbeeren-richtig...