Frage von MYZ123, 25

Möchte mir gerne einen Ipod Touch kaufen. Meine Frage wäre nun, da mir die 6te Generaton noch zu teuer ist: Soll jetzt noch die 4g kaufen oder gleich die 5g?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomkaller, 8

V2

die Schwerpunkte würde ich anders setzen.

Der 5er erlaubt 128 GB (glaube ich).

Bei Beiden würde ich mir eine Powerbank dazukaufen.
Es gibt schöne schmale 4000 mAh (Goobay ca. 13-14€)

Die Erfahrung mit langsam habe ich so nicht gemacht.

Aktuell benutze ich iPod 5 und iPhone 6 und iPad mini.

Die Displaygröße vom 4er hat mir zuerst ausgereicht aber "... mit dem Essen kommt der Appetit".

Mit dem iPhone 4 hatte ich eine Sprachsteuerung statt Siri, mit der ich besser zurechtkam. Leider finde ich diese nicht mehr.

Die teuersten Erfahrungen habe ich mit den Displays vieler Geräte im Badezimmer gemacht.

Daher bitte schnellstens eine geignete Schutzhülle anschaffen.

Auch die IOS-Versionen spielen eine Rolle damit hängen die iTunes-Versionen zusammen. 

Zum Schluss möchte ich das iPad oder iPad mini noch vorschlagen.

Allerdings bei Wlan, Bluetooth oder Sim-Karten-

Aktionen sind für mich alle Geräte sehr schnell entladen.
Was der Vorteil im Display beim iPad ist beim iPod die
lange Spieldauer bei Musik beim iPod und auch der Preis-
Vorteil...

Mache von Dich frei von dem Gedanken, daß Du Dich auf eine Generation vorher festlegst.

Traue
dem Universum zu, daß es das absolute Top-Angebot für Dich geben wird,
so, daß Du sagst, ja genau das ist das richtige Gerät für mich!

Meine Buch-Empfehlung dazu:

Rhonda Byrne the secret - das Geheimnis.
Viel Spaß mit der Musik :-)

tomkaller

Antwort
von tomkaller, 6

die Schwerpunkte würde ich anders setzen.

Der 5er erlaubt 128 GB (glaube ich).

Bei Beiden würde ich mir eine Powerbank dazukaufen.
Es gibt schöne schmale 4000 mAh (Goobay ca. 13-14€)

Die Erfahrung mit langsam habe ich so nicht gemacht.

Aktuell benutze ich iPod 5 und iPhone 6 und iPad mini.

Die Displaygröße vom 4er hat mir zuerst ausgereicht aber "... mit dem Essen kommt der Appetit".

Mit dem iPhone 4 hatte ich eine Sprachsteuerung statt Siri, mit der ich besser zurechtkam. Leider finde ich diese nicht mehr.

Die teuersten Erfahrungen habe ich mit den Displays vieler Geräte im Badezimmer gemacht.

Daher bitte schnellstens eine geignete Schutzhülle anschaffen.

Auch die IOS-Versionen spielen eine Rolle damit hängen die iTunes-Versionen zusammen.

Mache von Dich frei von dem Gedanken, daß Du Dich auf eine Generation vorher festlegst.

Traue dem Universum zu, daß es das absolute Top-Angebot für Dich geben wird, so, daß Du sagst, ja genau, das ist das richtige Gerät!

Meine Buch-Empfehlung dazu:

Rhonda Byrne the secret - das Geheimnis.
Viel Spaß mit der Musik :-)

tomkaller

Antwort
von Trucker510, 9

Also ich habe die 4. und 5. Generation. Beide funktionieren noch. Wenn du nur Musik damit hörst reicht die 4. Generation voll aus. Aber wenn du ihn zum Spielen als auch zum Surfen benutzen willst, empfehle ich die 6. Generation. Die 5. ist so verdammt langsam( Prozessor sehr schwach/sowie WLAN). Die 6. ist da schon besser. Lg

Antwort
von Sp0rtsman, 11

Geh im Laden und schau dir den 4g und 5g an. Dort kannste auswählen was besser für dich ist.

Antwort
von Inked95, 13

Wenn du genug Geld für die 5G hast, dann nimm lieber 5G. ;-)