Frage von ZoeCloeCobra, 59

Möchte mir Gelbägel machen Infos?

Naja also ich möchte mir schon lange Gelnägel machen aber bin mir noch etwas unsicher🙈 Deshalb wäre es nett wenn ihr einfach so viele Informationen wie möglich raushaut☺️ Vorallem ist eine große Frage wie ich sie am besten entferne hab eigentlich ganz gesunde schöne Nägel und wie mach ich das schonend dass ich sie nicht zu sehr kaputt mache? Und wie lange halten die wegen rauswachsen und kann man dagegen was machen? Danke schonmal❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heimlichtuerin, 19

Ich hab schon seit einigen Jahren Gelnägel und kann dir daher auch so ein paar Sachen erzählen :) 

Die echten Nägel gehen wegen wegen der Gelnägel nicht kaputt, es sei denn man ist in einem schlechten Nagelstudio. Der Nagel wird nur für die Gelnägel nur angeraut, es wird also nur wenig vom Nagel entfernt. Das Problem bei den Gelnägeln ist, dass der echte Nagel kein Sauerstoff mehr bekommt, deshalb erweicht das Keratin im Nagel. Keratin sorgt dafür, dass die Nägel hart sind. Wenn also durch die Gelnägel kein Sauerstoff an Nageloberfläche gelangt, wird das Keratin nicht mehr hart. Wenn man sich die Gelnägel entfernen lässt - mach das bitte nicht selbst, du könntest einzelne Schichten des Nagels beschädigen! - kommt also wieder Luft an die Nageloberfläche und nach einigen Wochen erhartet der Nagel wieder. Deswegen solltest du nach der Entfernung der Gelnägel keinen Nagellack tragen. Und lass bitte die Finger von diesen Nagelhärtern, die enthalten oft Formaldehyde und sind unter Umständen schädlich. 

Ansonsten kann ich dir nur raten lieber zu viel Geld für Gelnägel auszugeben, als zu wenig. Ich habe für das erste Mal 48 Euro bezahlt und für jede weitere Modellage 36 Euro. 

Bei mir halten die ungefähr 4 Wochen. Meistens lass ich sie mir nach 3 Wochen erneuern, da die Modellage dann schon etwas rausgewachsen ist. Manchmal feile ich dann etwas von dem Gel am Nagelbett weg (aber dann wirklich nur das Gel, nichts vom Nagel selbst) und lackier die Nägel dann mit meinem eigenen Lack über, damit man die rausgewachsenen Gelnägel nicht so stark sieht. 

Joa, falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :) 

Antwort
von Fridgebox, 36

Ich hatte auch eine sehr lange Zeit Gelnägel. Wenn du sie danach entfernst, ist der Naturnagel natürlich erst mal kaputt und es dauert ein wenig bis sie sich wieder erholen.

Du solltest darauf achten, dass du das in einem vernünftigen Nagelstudio machen lässt. Wenn die ohne Handschuhe arbeiten, wäre ich schon mal vorsichtig, da man sich durch das Feilen durchaus schon mal eine Nagelbettentzündung einfangen kann.

Wenn du sie entfernen lassen willst, müssen sie im Nagelstudio wieder runtergefeilt werden oder du musst warten bis es rausgewachsen ist.

Das Rauswachsen sieht dann nach ca. 3 bis 4 Wochen doof aus, so dass du sie wieder auffüllen lassen musst. Du kannst auch drüber lackieren, aber mit normalem Lack sieht das ebenfalls blöd aus. Es gibt aber - wenn ich mich nicht irre - mittlerweile Speziallack im Drogeriemarkt.

Joa, das wär's erstmal, was mir dazu einfällt.

Antwort
von Fanneee, 13

hey!

also ich habe mir im sommer gel nägel machen lassen. einmal war das mit diesen tips und einmal ohne. mit den tips hält es viel länger und ist widerstandsfähiger dafür aber durch den kleber schädlicher. die mit nur gel brechen schneller ab und sind viel mehr arbeit im studio ( dauert länger) sind aber gesünder für den nagel.

ich hab nach ca 1 1/2 wochen nachfüllen gehen müssen. es kommt halt drauf an ob du deine nägel in einer frabe oder french look machst. bei french ist es nicht so auffällig wenns rauswächst und falls du keinen termin bekommst kannst du mit klarlack auffüllen. solltest aber trotzdem nach 2 wochen oder so wieder ins nagelstudio gehen.

ich empfehle dir auch professionelle nagelfeilen zu kaufen (kriegt man auch in einigen nagelstudios mit). dann kannst du zu hause nach feilen. also schau der nageldesignerin zu wie sie feilt.

ansonsten viel spaß mit den nägeln;)

Antwort
von lenajosephine9, 36

Habe lange Zeit gelnägel gehabt, aber jetzt damit aufgehört. Sie machen die naturnägel, die einfach am schönsten sind, leider viel zu kaputt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community