Frage von ByFur, 22

Möchte mir für das 50mm f1.5 Objektiv von Nikon auch eine Sonnenblende kaufen, welche empfehlt ihr?

Antwort
von IXXIac, 18

Hallo

abgesehen vonn denn billigen Kit Eimern werden alle Nikon Objektive mit einer Streulichtblende ausgeliefert (LU ist Deckel vorne und hinten, Streulichtblende und Transport-Beutel)

Antwort
von judgehotfudge, 22

Eine Sonnenblende für ein Objektiv, das es gar nicht gibt? Das könnte schwierig werden....

Antwort
von ANSuck, 9

Welches Objektiv hast du wirklich? Ein 1.5er gibt es doch nicht!

Kommentar von ByFur ,

Achso hahah Merk ich erst jetzt :/
Ich mein natürlich f1.8

Kommentar von ANSuck ,

Ich verstehe. Ist es das ...

  1. Nikon Objektiv 50mm 1.8 Pancake, oder das ...
  2. Nikon Objektiv AF-S 50mm 1.8G (JAA015DA), oder das ...
  3. Nikon Objektiv AF 50mm 1.8D (JAA013DA), oder doch das ...
  4. Nikon Objektiv AF-S 50mm 1.8G SE (JAA016DA)?

Je nach dem könnten auch die Gegenlichtblenden unterschiedlich sein.

Einerlei, bei meinem AF 50/1.8D hatte ich auch bei einem Gebrauchtkauf keine dabei. Ich habe dann einfach eine Nachbaublende in China über eBay bestellt und bin restlos zufrieden. Die Qualität ist auf Herstellerniveau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community