Frage von D4yl1ght, 69

Möchte mir einen neuen Prozessor kaufen, (i5 6600k)und möchte gerne wissen ob der auf meinen lga1156 Sockel passt.?

Möchte mir einen neuen Prozessor kaufen, (i5 6600k)und möchte gerne wissen ob der auf meinen lga1156 Sockel passt.?

Antwort
von xGeTReKtx, 22

Nein du brauchst ein neues Mainboard mit 1151 Sockel.

Wenn du den "K" nimmst würde ich ein Z170 Board nehmen und nimm direkt eins mit DDR4 RAM (RAM brauchst du also auch noch)

LG

Kommentar von D4yl1ght ,

Und gäbe es irgendwelche Alternativen wo ich nicht das Motherboard wechseln müsste ? Für den gleichen Preis der i5 6600k könnte ich mir auch gleich die fx 6300 und ein passendes Motherboard kaufen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was hast du den momentan für eine CPU ? Der FX ist um Längen langsamer als der I5.

Kommentar von D4yl1ght ,

Habe im Moment einen i5 750, und nicht viel Geld- Was hältst du von diesem Bundle ? https://www.amazon.de/FX-6300-M5A78L-M-Mainboard-Aufr%C3%BCstkit-Aufr%C3%BCstset... Oder könntest du mir einen anderen passenden CPU empfehlen ?

Dann spar noch etwas der FX6300 ist auch nicht besser als dein I5 750 eher schlechter (In Spielen). Du könntest versuchen etwas zu übertakten wenn du nicht gerade den Standardkühler nutzt. 

Kommentar von D4yl1ght ,

Übertakten geht nicht weil ich noch den Standartkühler habe- und eigentlich dachte ich der fx sei besser, den ein Freund hat den und der hat damit deutlich mehr FPS als ich mit meinem i5 750 und gtx 1060.

Dann hat dein Freund aber einen wunder FX :D

Kommentar von D4yl1ght ,

Kennst du irgendwelche anderen passenden CPUs wo ich mir nicht ein anderes Motherboard kaufen muss ?

Die beste CPU für dein Sockel wäre der I7 870 aber ich würde wie gesagt noch etwas sparen und dann auf einen I5 6600K wechseln (+ Rest). Jetzt einen AMD FX bringt dir genau so wenig (Vor allem da die meisten Spiele sowieso nur 2-4 Kerne nutzen.

Kommentar von D4yl1ght ,

Würde es was bringen wenn ich mir einen besseren CPU Kühler kaufe und dann die CPU übertakte?

Das wäre wohl das sinnvollste und das günstigste.

Kommentar von D4yl1ght ,

Geht des bei einem Asus p77p5m Motherboard?

Ja damit sollte das funktionieren.

Kommentar von D4yl1ght ,

ok vielen dank :)

Der ist ok. Aber für 10€ mehr bekommst du auch schon etwas größeres: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--T...

Achte aber auch darauf das der Kühler in dein Case passt.

LG

Antwort
von sirahHD, 49

Nein du brauchst den Sockel 1151.

Aber für deinen Sockel gibt es auch paar gute Alternativen von Intel.

Kommentar von D4yl1ght ,

also müsste ich mir quasi ein neues Motherboard kaufen oder gibts da irendwelche anderen Möglichkeiten wie Adapter ?

Kommentar von sirahHD ,

Nein du musst ein neues kaufen oder halt einen cpu der auf dein Sockel passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten