Frage von DennisBruhns, 63

Möchte mir einen neuen Pc kaufen. Was haltet ihr von diesem Setup?

Hallo Ich möchte mir einen neuen PC kaufen bzw. zusammenstellen. Zum Zocken Was haltet ihr von diesem Setup :

CPU :Intel Core i5-6500 MoBo: ASUS H170M-E D 

CPU-Kühler: Scythe Katana 4 

Ram: HyperX Fury HX318C10FK2/8 

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 

Netzteil: 500 Watt Cooler Master B500 ver.2 

GPU: ASUS AMD Radeon STRIX-R9380-DC2OC-2GD5-GAMING 

Case: BitFenix Nova mit Sichtfenster 

SSD: Samsung evo 850 120gb

Danke im Vorraus

Antwort
von ReMiXxXeD, 4

Scheint bis jetzt ganz gut zu sein. Ich würde aber DDR4 nehmen, und auf jeden fall die 2GB Vram Karte auf die 4GB Vram Karte aufrüsten. Der Ram ist ein wenig übertrieben´. Sieh dir mal die Ballistix Sport an.

Antwort
von Shalidor, 32

DDR4 statt DDR3 Ram und mit höherer Frequenz (2400MHz), Grafikkarte mit 4Gb statt 2Gb, mehr Speicher für SSD. Ansonsten halte ich von dem Setup nichts, weil mein Setup drei Nummern besser ist. Aber soweit ich das erkennen kann sollte ansonsten alle zusammen passen. Juni/Juli kommt übrigend eine neue Grafikkarten-Serie von Nvidia raus. Mehr Leistung für weniger Geld. Nur damit dus weist.

Kommentar von DennisBruhns ,

Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Kommentar von Shalidor ,

Du hast dich wohl verklickt. Das wolltest du doch bestimmt unter ne andere Antwort schreiben. Nicht so schlimm, passiert halt mal. ;)

Sorry, bist nicht lustig.

Kommentar von Shalidor ,

Dann schreib auch nicht solche Kommentare unter meine Antworten. Was sollte ich daran denn bitte nicht ernst meinen?

Antwort
von DerVerfasser, 24

Find ich gut.

Danke für deine Antwort! :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 10

Hey!

Die Preisleistung ist hierbei totaler misst!

Wieivel Budget hast Du, ich mache dir einen besseren?!

Hahahahahaahhaa

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 29

Einen Skylake-PC mit DDR3 zu kaufen, macht nicht viel Sinn. Hier auf eine DDR4-Plattform gehen. Zur not mit B150 - Board.

Die Grafikkarte ist mit 4GB nicht viel teurer, 2GB könnte bei manchem Spiel knapp sein.

Ich finde den Ram passend. Aber mit der Graka hast du recht. Da werde ich die 4GB Version kaufen. Danke

Antwort
von Steini04, 30

Ein anständiges Teil ich finde diesen PC gut!

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von ValiF, 28

also icg würd nen i5 6600 nen 6500 giebts meines wissens nach nicht.... und anstatt der asus grafikkarte die von sapphire... wieviel kostet die von asus? nimm unbedingt ne ssd

Kommentar von ValiF ,

oh hab die ssd nich gesehen aber nimm lieber von ner anderen marke samsung is da überteuert

Ich denke mal ein Troll, oder?

Kommentar von ValiF ,

wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community