Frage von AlphaBounce, 114

Möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen,was haltet ihr von dem hier?

http://geizhals.de/?cat=WL-327115

Bin ein relativer newbie im computer zusammenstellen,hat mir ein kollege geschickt,könnt ihr euch den mal angucken? MfG Joe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 46

Das Netzteil ist ziemlich billig und nur wenig geeignet aufgrund der veralteten Technik und den starken Lastwechseln. Ich würde hier zum SuperFlower HX450 Green raten. 

GTX970 und R9 290/390.. der Streit dauert schon über ein Jahr an.. Fakt ist einfach, dass die GTX970 nur (schnellen) 3,5GB VRAM hat das teilweise schon zu wenig für die heutigen Spiele ist. Die R9 390 ist im Schnitt etwas schneller und kommt mit 8GB.. Ganz besonders unter DX12 wirds interessant. Bis jetzt sind bis auf den etwas höheren Stromverbrauch (~50W) alle Pluspunkte auf Seiten der R9. Gute Modelle bei der R9 390 wären Powercolor PCS+ und Sapphire Nitro.

Kommentar von AlphaBounce ,

Also noch ein stärkeres netzteil reinpacken und dann passts so?

Nunja zu der graka,ich hatte bisher noch nie eine amd grafikkarte von daher würde ich doch lieber bei der 970 bleiben.

Aber sonst denken sie das der pc das geld wert ist?

Und vielen dank schonmal für die schnelle und kompetente antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von Pikar13 ,

Also noch ein stärkeres netzteil reinpacken und dann passts so?

Nicht stärker, einfach nur hochwertiger.

Nunja zu der graka,ich hatte bisher noch nie eine amd grafikkarte

Dann wirds mal Zeit^^

Kommentar von AlphaBounce ,

Könnte ich mich mit dir vielleicht mal privat unterhalten habe noch ein paar kleine fragen :( bin anscheinend zu doof zum pc zusammenstellen..

Kommentar von Pikar13 ,

Wo ist das Problem, diese hier zu stellen? Evtl. sind es Fragen, die auch anderen weiterhelfen könnten ;-)

Kommentar von AlphaBounce ,

okei stimmt allerdings,kann ich dir einen link schicken von einem pc den ich auf alternate zusammengestellt habe?

Kommentar von AlphaBounce ,

https://www.warehouse2.de/de/cart

oder der?würde mich gerne zwischen einem von den beiden entscheiden.

Danke schonmal im vorraus :)

Kommentar von Pikar13 ,

Zu dem PC bei mindfactory:

Das Netzteil ist veraltetet -> SuperFlower HX450 Green. 80+Gold, 5  Jahre Garantie. 

Am Mainboard kannst Du sparen. Entweder das etwas günstigere Asus H170 Pro Gaming mit mehr Austattung (u.A. USB3.1- C)(-30€ Cashback) oder das B150 HD3P von Gigabyte

Sparen ist auch am CPU Kühler eine Möglichkeit. Entweder klein und ausreichend: EKL Ben Nevis oder ganz weglassen. Bei den neuen i5 reicht der boxed Kühler (wie immer eigentlich..) problemlos aus. 

Deinen Warenkorb von Warehouse2 kann ich nicht einsehen. Den hast Du wohl nicht veröffentlicht.

Kommentar von AlphaBounce ,

Also der warenkorb von warehouse ist quasi identisch,allerdings:

Was hälst du von der grafikkarte,weil mir wurde ja quasi nahegelegt eine r390 zulaufen allerdings ist das ja "nur" eine r380x,denkst du die reicht aus?

Ich werde wahrscheinlich bei warehouse bestellen,kann ich dir dann nachher nochmal einen fertigen link schicken?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von AlphaBounce ,

Wäre dann dieser. Und danke schonmal im vorraus :)

Kommentar von Pikar13 ,



sollte soweit passen. Das Netzteil ist aber auch angestaubt. Hier würde ich zum Cooler Master g450m raten. 


Kommentar von AlphaBounce ,

Hallo und entschuldige wenn ich dich nochmal störe Pikar13 habe dir ja mein setup geschickt weiter oben (natürlich mit dem Cooler Master g450m).

Habe mir den Pc jetzt so bestellt und habe etwas bedenken bekommen wegen dem Netzteil,denkst du das dieses Netzteil ausreicht?

Weil es sind ja "nur 450W",da die graka ja wahrscheinlich sehr viel leistung schluckt,allerdings möchte ich wahrscheinlich nicht mehr aufrüsten also erstmal.

Reicht das 450w netzteil dann erstmal damit das System sauber rennt?

Hoffe du kannst mir diese Frage schnell beantworten.

MfG Joe :))

Kommentar von Pikar13 ,

das G450M leistet 34A (~410W) auf 12V. Dazu kommt noch die Überlast.

Ein System mit i7 4790k übertaktet auf 4,5GHz und R9 380x verbraucht etwa 270W-280W (http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-380x-nitro/test/...) . Du hast nur einen i5, noch dazu ein sehr moderner und sparsamer  

Was ich also meine, kannst Du dir sicher denken :)

Kommentar von AlphaBounce ,

Danke,also brauche ich keine Sorge mehr zu haben?

Kommentar von Pikar13 ,

nö^^

Kommentar von AlphaBounce ,

Danke dir für alles,hast mir echt sehr geholfen :D

Antwort
von pasis98, 65

Der pc ist nicht schlecht geht aber ein bisschen besser wie hoch ist denn dein maximales Budget? 800€? Bestell auf mindfactory ist billiger

Kommentar von AlphaBounce ,

Budget ist halt so bis maximal 850€

Kommentar von pasis98 ,

ok ich guck mal

Kommentar von AlphaBounce ,

danke :))

Kommentar von pasis98 ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9... ok sorry die Preise sind Momentan hoch für PCs der von deinem Kumpel ist dann für den Preis gut da hast du aber trz noch einen für 960 Euro

Kommentar von AlphaBounce ,

Okei dank dir aber 960 ist dann doch ein bisschen viel haha :D

Aber du meinst doch auch mit dem in dem link kann ich nix verkehrt machen oder?

Kommentar von pasis98 ,

ne der ist so gut aber der wird nicht klappen der RAM passt nocht aufs Mainboard du brauchst ddr4 ram mit 2133 mhz

Kommentar von pasis98 ,

nicht *

Kommentar von pasis98 ,

Und nimm ein anderes Netzteil Am besten ein Bequit mit 80+ Zertifikat

Kommentar von AlphaBounce ,

Danke dir,habe mich entschieden :)

Kommentar von pasis98 ,

echt klasse kein ding

Kommentar von pasis98 ,

für meinen?

Antwort
von Sleighter2001, 42

Ich würde eher zu einen 10-15€ teuereren Corsair Gehäuse greifen. Sieht schlicht und elegant aus

Kommentar von AlphaBounce ,

mir gehts aber nicht ums gehäuse sonder mehr um den technischen inhalt des gehäuses :)

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ja das Corsair Gehäuse würde auf für geringere Lautstärke und einen kühleren PC sorgen

Antwort
von floppydisk, 67

würde keine mit krüppelram bestückte 970 nehmen, greif definitiv zum amd-pendant.

Kommentar von AlphaBounce ,

was meinst du?

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Du sollst die R390 nehmen

Antwort
von Fragenumdiesdas, 18

Guter PC. Nimm aber statt der 970 eine R390 von AMD