Frage von Julian619619, 62

Möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen ....mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Möchte 2x8 Gb RAM, eine Nvidia Gtx 960-980, 1 tb Speicher, 250 GB SSD. Und wenn möglich nicht mehr als 1000€ ausgeben :D Empfiehlt ihr eher selber modden oder einen Fertigen zu kaufen ?

Antwort
von rosek, 35

selber zusammenstellen. so bekommst du die beste leistung :)

hier meine empfehlung , welche auf reines Gaming vergnügen ausgelegt ist.

Full HD, 60 FPS und maximale Details in allen aktuellen Spielen ist damit kein Problem.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von Cremo15, 4

Hallo,

ich habe selber einmal einen PC nach meinen wünschen zusammen gebaut leider ist er mir sehr viel teurer gekommen als ich gedacht habe und das Problem war das manche Karten nicht zusammen gepasst haben Treiber mäßig also habe ich ihn nie benutzt und ihn an Bastlern hinterher fast verschenkt. Würde ich nie wieder machen.

Jetzt habe ich einen mir einen kompletten gekauft ein reiner Gaming PC für 999,-€ und er läuft und macht was er soll. Hat sogar einen i7 CPU drin was will man mehr.

Gruß Cremo

Antwort
von cimbom93x, 25

mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Mit einem 900-1000€ PC kannst du jedes aktuelle Game auf Full HD und Ultra Grafikeinstellungen spielen... 

Aber wenn jetzt nicht jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen laufen muss, würde dir auch ein ~600€ PC völlig ausreichen... 

Empfiehlt ihr eher selber modden oder einen Fertigen zu kaufen ?

Selbst Konfigurationen sind immer besser als Fertig PC's

Antwort
von HDXFTGHF, 38

Eine GTX 980 wird nicht Drinnen sein, die GTX 970 kostet so 300 - 400 Euro.

Das wird schon Eng, kommt halt drauf an was für einen Prozessor du nimmst und was für ein Mainboard.

Kommentar von Yogi851 ,

ich bin jetzt so bei 640€ mit einem i5. also so grob geschätzt. ne gtx 970 müsste da doch noch passen

Kommentar von HDXFTGHF ,

Für 360 Euro sollte ne GTX 970 drinnen sein.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 14

Hey!

Mit 800 Euro Budget, kannst Du schon einen Gamer-PC konfigurieren, der alle Games auf Ultra/Epic locker schafft!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

und mit 1000hast Du nochmal ne bessere Grafikkarte:)

Antwort
von pokefan29, 24

960 bis 980? Da sind immerhin so 300€ Preisunterschied ^^

Auch sind aktuell diverse Amdkarten durchaus konkurrenzfähig, 380 oder 380x zum Beispiel ^^

Und wenn du dir bereits so sicher bist welchge Komponenten du willst, dann kannste dir den Preis doch auch zusammenrechnen, oder? ^^

Antwort
von dada000go, 22

eine GTX 980 und dafür erstmal 8gb Ram, sollten für die Zukunft mehr Sinn machen als 16 gb Ram und eine 970 oder 60er. Da die 8gb Ram immer noch nicht vollgelastet werden können und es keinen Performance Unterschied gibt. Mit der ersten Variante würdeste deutlich mehr FPS bekommen als mit nur mehr Ram, das bringt kein Unterschied. Irgendwann wird es sowieso ein sprung von ddr3 zu ddr4 wenn nicht sogar ddr5 geben, daswegen sehe ich es sinnlos.

Kommentar von dada000go ,

Solltest schon mit 800 bis 1200 € rechnen, kommt auf deine übrige Komponenten CPU, SSD usw an

Antwort
von Yogi851, 32

Selbst zusammen bauen ist immer besser!

Kommentar von Yogi851 ,

welchen Prozessor willst du haben? ^^

Kommentar von Julian619619 ,

Schwanke zwischen Intel o5 und xeon

Antwort
von Benutzer187, 12

1100€ mit der Gtx 970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community