Frage von Kaan604, 115

Möchte mir ein Spiel für meine PS4 von Mediamarkt kaufen (ab 16) und ich bin 13. Wieviel % is es sicher dass sie mir dass spiel ab 16 verkaufen?

Antwort
von Kirschkerze, 55

0% Dürfen sie nicht, werden sie nicht, die Verkäuferin an der Kasse will wegen dir nicht gekündigt werden und der Laden will wegen dir keine Strafzahlung leisten müssen. Wenn du nicht grad aussiehst wie 30 fragen die konsequent nach dem Ausweis

Antwort
von Max242, 14

Sie dürfen es nicht. Eine wirkliche prozentuale Chance gibt es klarerweise nicht, es kommt ausschließlich auf den Verkäufer an bzw wo du es kaufen möchtest. Bei größeren Geschäften, gerade in der Stadt sind Kontrollen recht häufig wodurch die Wahrscheinlichkeit runtergeht. Gehst du nun zu irgendeinem gamestop am A der Welt ist es möglich dass sie es dir ohne zu fragen verkaufen.

Versuch einfach jemand zu finden der das Spiel für dich kauft...

Antwort
von Sole03, 34

Hey :) sie werden dir das Spiel nicht verkaufen no Chance... mein kleiner Bruder haben sie die auch nie verkauft und ich musste immer mit um die für ihn zu kaufen :)

Antwort
von Adrian593, 2

Geh an die Kasse und frage nach einem Betrag, den es nicht als Karte gibt. Dann stellen sie dir einen Kassenzettel aus und vergessen meistens (war bei mir und auch bei Freunden so) die Altersbegrenzung!:)

Antwort
von BertRollmops, 26

0,1%, und dann wäre es echt übel für den Verkäufer, wenn Deine Eltern ihm das Ding um die Ohren hauen. Also: wenn Deine Eltern Dir das Ding kaufen, ist es ihre Sache. Der Laden darf das nicht abgeben. Logisch, oder?

Antwort
von GanMar, 31

So ziemlich zwischen 0% und 0,5%

Antwort
von Nordseefan, 34

0%

Die haben keine Lust, sie wegen dir strafbar zu machen.

Antwort
von vegeta14, 30

Eigentlich kann man das nicht in % sagen wenn du relativ alt aus siehst dann wahrscheinlich schon eher als wenn du sehr jung aus siehst dann groß bist oder eher klein usw

Kommentar von Kaan604 ,

Ich bin 1,73 aber sehe bisschen jung aus.

Antwort
von anonym0p80, 5

Null. Da steht doch nicht umsonst drauf dass das ab 18 ist. mein Gott

Antwort
von VanLure, 13

Wenn du aussiehst wie 20 werden sie nicht nach dem Ausweis fragen. Wenn du jünger aussiehst als 20 werden sie dich 100% nach einem Ausweis fragen und es dir 100% auch nicht verkaufen.

Frag doch deine Eltern ob sie es dir kaufen.

Kommentar von Kaan604 ,

Sie haben momentan nicht Zeit :(

Kommentar von VanLure ,

Na das ist ja halb so schlimm. Sie werden doch nicht 24/7 beschäftigt sein?

Doofer wäre wenn sie es dir nicht kaufen wollen würden.

Oder wenn dir das Spiel an der Kasse weggenommen werden würde und du vor allen Leuten mit leeren Händen abziehen musst.

Antwort
von Lord2k14, 51

Ich hoffe, sie geben es dir nicht!!

Antwort
von Tim10mueller, 45

0% Sie dürfen es nicht verkaufen 

Antwort
von Tannibi, 19

100%, wenn du drei Jahre wartest.

Kommentar von Kaan604 ,

😂

Kommentar von Kaan604 ,

Naja, fast 2 Jahre weil ich Sonntag Geburtstag habe.

Antwort
von JNHLRT, 47

Natürlich 0,000%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten