Frage von SusiimGarten, 19

Möchte mir ein neues Mountainbike zulegen. Fahre im Oberbergischen Kreis, allerdings wenig Quer-Feld-ein. Habe derzeit noch ein bulls-wildtail. Empfehlungen?

Möchte mich auf jeden Fall verbessern - schon allein von den Bremsen. Fahre regelmäßig wöchentlich 40-50 km. Möchte aber auf jeden Fall beim Moutainbike bleiben. Vielleicht cube?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für MTB, Mountainbike, Sport, 14

Klingt auf jeden Fall so, als würde dir wieder ein Hardtail reichen.

Wie groß ist denn dein Budget? Brauchbare Hardtails beginnen neu ab 650€.

Kommentar von SusiimGarten ,

Also ehr 600 Euro

Kommentar von elenano ,

Also das günstigste brauchbare ist dieses hier:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Für 700€ gibt es auch noch ein Cube Analog oder ein Canyon.

Auf dem Gebrauchtmarkt würdest du wahre Preis-Leistungswunder finden. 

Antwort
von ElenaK98, 8

Die Frage ist wieviel Geld du ausgeben willst und was du damit machen willst? Trails, Cross Country, Downhill Touren?

Kommentar von SusiimGarten ,

Ehr cross country - Budget - 600 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community