Frage von TheDarknessx, 43

Möchte mir ein neues Laptop kaufen. Nur was für eins?

Ich möchte mir ein neues Laptop kaufen. Jetzt schreien die einen ein Macbook, die anderen meinen es muß Windows sein. Und ich weiß gar nichts mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SLS197, 8

Auf jeden Fall ein Macbook. Geh in einen Laden da stehen alle und du kannst sie dir dann mal genauer ansehen. Gibt ja verschiedene Modelle 

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Ich würde auf jeden Fall bei einem Macbook bleiben, wenn du bisher eins genutzt hast. Ich mußte jetzt mit Windows arbeiten. Schrecklich. Bin froh wenn ich mein Macbook wieder habe. Sie sind teurer aber sie sind es auf alle Fälle auch wert. Und wenn du nicht zockst dann reicht das. Ich hab das Surface und wollte nichts anderes

Antwort
von Kallahariiiiii, 29

Liste mit Kriterien aufstellen, die der neue Laptop können muss und dann in diversen Filtern (bspw. notebooksbilliger.de) entsprechende Kriterien eingeben. 

Antwort
von EvilMastermind, 25

Surface ist cool! Mit Tastatur wie ein Laptop, ohne alles ein Tablet und mit Stift ein Notizblock! Wunderbar!

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Kommt immer auf den Verwendungszweck an 

Kommentar von EvilMastermind ,

Bisher hab ích nichts gehört was dagegen spricht; vor allem, er wird sicher kein Leistungsstarkes Gerät brauchen, wenn er nicht weiß ob es OSX oder Windoof sein soll. Surface finde ich für surfen usw. perfekt.

Kommentar von R3lay ,

Der Preis spricht dagegen

Kommentar von EvilMastermind ,

Sehe keinen Preis den er angegeben hat lol, es ist bezahlbar. 

Antwort
von Kuno33, 12

Die Frage lässt sich allenfalls ebantworten, wenn Du Dir klar machst, wozu Du Dein Laptop brauchst. Wenn Du Texte hauptsächlich schreiben willst, sieht das ganz anders aus, als wenn Du Spiele mit aufwwändiger Grafik betreiben willst. Außer den von Dir genannten Betriebssystemen gibt es auch noch Linux, das in bestimmten Versionen auch auf "schlanken Rechnern" gut läuft. Linux ist mit dem Betriebssystem von Apple weitläufig verwandt. Die verbreiteste Version ist Ubuntu in der Version 16.04.

Kommentar von EvilMastermind ,

Naja, leider ist es halt oft so, dass eine bestimmte Software nicht für Linux verfügbar ist. 

Nutze es ja selber sehr gerne, aber das ist leider ein Abstrich der für den 0815 Nutzer eventuell sehr blöd sein kann.

Kommentar von Kuno33 ,

Da ich nicht weiß, welche Software für Dich wichtig ist, kann ich dazu nichts schreiben. Dann bleibst Du vielleicht besser bei Windows - oder, wenn es denn passt, MacOS.

Antwort
von DerKleineJohnny, 20

Ich gehe immer so vor: Ich mache mir eine Liste von allen Dingen, die mich am alten Laptop gestört haben und suche mir anhand dieser Kriterien einen neuen aus. Auf Marken bin ich dabei nicht festgelegt.

Antwort
von Jacobloss, 6

Bei mir ist Surface empfehlenswert

Antwort
von Tesaroller420, 24

SURFACE.