Frage von Osirus, 67

Möchte mir ein neuen PC Kaufen AMD oder Intel zum Gamen?

Hallo habe hier in den 2 Links mal jeweils ein Intel Pc und ein AMD pc zusammengestellt. Kann mir jemand sagen welches ich kaufen bzw hat jemand Verbesserungsvorschläge

MFG im vorraus

Antwort
von michi1202, 19

Den Intel, aber das Netzteil ist viel zu viel ein Straigjt Power 10 mit 600 Watt reicht völlig, auch zum ovrrclocken ;)

Kommentar von Osirus ,

hab ich dann irgendwelche nachteile bei mehr wattleistung ich denk halt ein bisschen in die zukunft vllt. brauch ich später mal mehr^^

Kommentar von michi1202 ,

Kosten, und eigentlich werden die Kompomenten immer Energieeffizienter

Kommentar von Osirus ,

ok. danke

Antwort
von IceTea275, 25

Wenn es nach meiner Meinung  geht, bin ich immer für Nvidia und Intel ... aber es gibt auch spiele, mit denen AMD Gepartnert ist und wo AMD unterstützt wird (Battlefield) es gibt aber mehr Spiele für Nvidia :p

Schlussendlich bleibt es dir selbst überlassen was du nimmst.

PS: AMD wird sehr heiß (Komponenten) ... du brauchst einen guten Cpu Kühler z.B. den Be quiet Dark Rock 3 Pro oder wenn nicht sogar eine Corsair H- Wasserkühlung :D und einen gut gelüfteten PC für die Graka ;D

Antwort
von NeoExacun, 22

Die CPUs geben sich nciht allzuviel (auch wenn ich dennoch den i5 bevorzugen würde).

Doch die 1070 ist schon deutlich schneller als die 480. Von daher ist der Intel-PC auf jeden Fall der bessere. Und mehr RAM hat er auch noch.

Kommentar von Osirus ,

sind 2x 8

Kommentar von NeoExacun ,

Tatsächlich, hab ich übersehen^^ Hat mich schon gewundert.

Antwort
von Donner123, 19

Auf jeden fall das Intel/Nvidia System. Du kannst aber beim Netzteil noch etwas sparen, das teure 750 Watt Netzteil benötigst du so nicht. 500 Watt reichen auch aus.

Antwort
von IchHabsRaus, 18

I5 ;) hab mir auch gerade einen pc damit bestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten