Frage von mastermindkid, 38

Moechte mir ein kleines tablet kaufen aber kein apple ipad mini..welches koennt ihr mir empfehlen?

Ich lege wert auf gute bildschirmaufloesung, gute kamera, nicht zu grosses tablet und tolles eher hochwertiges design :) was koenny ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo mastermindkid,

bei diesen Kriterien, könnte Dir das Samsung Galaxy Tab S 8.4 gefallen. Dieses Tablet ist mit seinen 8,4 Zoll (also 12cm x 21cm) relativ klein gehalten und daher der perfekte Begleiter für unterwegs. Das tadellos verarbeitete Gehäuse, in den Farben Weiß oder Braun erhältlich, punktet mit einer strukturierten Rückseite, wodurch das Gerät sicher in der Hand liegt. Das Tab kostet auf dem Markt ca. 390€ und bringt auch einiges an Leistung mit. Das Display ist mit 2560x1600 Pixeln sehr hoch aufgelöst. Dadurch werden Schrift, Fotos und Filme extrem scharf dargestellt. Der Exynos 5420 Prozessor von Samsung arbeitet flink, so dass Du ohne Probleme gleichzeitig spielen und surfen kannst.

Die Kamera hat 8 Megapixel, und eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln, mit der qualitativ hochwertige Bilder gemacht werden können. LED-Blitz, Bildstabilisator und die anderen typischen Standards, die man auch schon von einem Smartphone kennt, sind natürlich ebenfalls enthalten.
Der 16 GB- Speicher ist etwas gering geraten, aber das ist nicht so schlimm, denn diesen kannst Du via Micro-SD-Karte um 128 GB erweitern. Lediglich bei der Akkulaufzeit hapert es ein wenig, denn mit 4900 mAh ist die Akkukapazität geringer, als bei größeren Modellen. Bei Videowiedergabe hält der Akku bis zu 13 Stunden, während beim Surfen im Netz nach ca. 8 Stunden Schluss ist. Aber das Galaxy bietet noch weitere 'Schmankerl': Zum einen kannst Du einen integrierten Infrarot- Sender als Fernbedienung benutzen und zum anderen ermöglicht Dir der Fingerabdruck-Scanner, das Gerät zu entsperren oder bei PayPal zu bezahlen.

Wenn Dich das Samsung Tablet nicht überzeugt, gefällt Dir vielleicht das Huawei Media Pad X2. Das Tablet kostet auf dem Markt um die 330 Euro. Das Media Pad hat eine schmale Bildschirmdiagonale von 7 Zoll und zeichnet sich vor allem durch sein helles Display mit Full HD-Auflösung aus. Die Technik wurde in eine edle Aluminium-Hülle verpackt und ist in den Farben Gold und Silber erhältlich. Der starke Hisilicon Kirin 930-Prozessor arbeitet mit acht Kernen schnell und zuverlässig und kann auf solide 3GB Arbeitsspeicher zurückgreifen. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB, kann aber erweitert werden. Nur die Bildschirmauflösung ist mit 1.920 x 1.200 Pixel etwas schmal bemessen. Der Bildschirm ist allerdings besonders hell, damit Du auch im Freien arbeiten kannst und trotzdem alles auf dem Display siehst. Nicht nur die Helligkeit sondern auch die natürliche Farbdarstellung, lässt Bilder trotz vergleichsweise geringer Auflösung gut aussehen. Außerdem schießt die 13 Megapixel starke Kamera scharfe Bilder – Dank des LED-Blitzes auch bei Nacht. Ins Auge fallen auch die starken Akkulaufzeiten des Tablets, mit dem Du achteinhalb Stunden surfen oder zehneinhalb Stunden Videos anschauen kannst. Das Huawei Media Pad X2 überzeugt vor allem durch seine Handlichkeit und die starke Kamera. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht unbedingt überragend.

Wir haben übrigens auch Tablets im Angebot. Schau doch mal vorbei:
https://www.deinhandy.de/tablets?bid=RG-GF&utm\_source=gutefrage&utm\_me...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserem kleinen Überblick weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy


Antwort
von Leondos, 12

Finde ich gut! Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core, 1,2 GHz, 16 GB, Android 5.0) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00VFIWKIQ/ref=cm_sw_r_cp_awd_N5ZCwbX1R70R4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten