Riebo am 14.04.2009 um 14:04 Uhr

Was für eine Maschine ist verbaut? Aber ich kann Dir schon jetzt sagen, das du damit nicht glücklich wirst. 40L pro Stunde kannst du schon mal einplanen, und dann: mehr Spaß - mehr Durst.
Dieses Boot ist ein Gleiter. In Gleitfahrt verbraucht der Motor optimal. Du musst Dich mit Deiner Fahrweise an den Verbrauch, den du am besten findest heran tasten. Ersatzteile gibt es fast überall auch gebrauchte.

bei 205 ps bestimmt ne ganze menge... der händler weiß genaueres
Ist ein Mercruiser, der Käufer hat keine Ahnung was das Boot verbraucht, er sagt wenn der Tank lehr war dann hat er getankt. Das hört sich schon nicht gut an, oder?
Ich gebe dir jetzt mal einen Tip, das wirtschaftlichste ist immer der Außenborder, dafür gibt es Teile und wenn nötig kann man ihn auch komplett ersetzen. Das geht bei einer Einbaumaschine nie, es gibt so gut wie keine Teile, alles muss angepasst werden usw.
Bei uns fahren schon viele einen Außenborder mit Viertakt Motor, die sind leise, haben mächtig Bums (Drehmoment), sind sparsam und erfüllen die neuesten Abgasnormen, was auch nicht ganz unwichtig ist.