Frage von Lucafu1997, 108

Möchte mir demnächst mein "erstes" Auto kaufen, fahre jedoch schon seit ca2 Jahren mit den Autos meiner Eltern. Was könnt Ihr so empfehlen?

Antwort
von IrnesK, 15

Falls du etwas Sportliches willst, kann ich dir den neuen Seat Leon Cupra mit 290PS empfehlen. Den bekommst du ab ca. 24.000€. Wenn die preisspanne nicht so hoch ist, empfehle ich dir einen Audi A4/A6 mit 2.0l TDI mit 150 PS. Den bekommst du gebrauht ab ca. 4.500€. Beide laufen gut, machen was her und sehen gut aus.

Antwort
von Titus1314, 67

Ein paar mehr Infos dazu braucht man schon, vor allem was du dir so preislich vorstellst. Da geht die Spanne von 1.000,- EUR bis 1.000.000,- EUR. Ich persönlich fahre einen 2014er SEAT Leon ST und bin absolut zufrieden. Mit dementsprechend guter Ausstattung bezahlst du da für einen mit wenig Kilometern oder als Tageszulassung so ca. 20.000,- EUR. Aber wie gesagt, dein Budget ist dabei das Entscheidende.

Antwort
von jbinfo, 30

Ist das hier jetzt die Seat Werbeseite ?

Ich empfehle dir einen Japaner. Zuverlässig, sparsam und günstig im lfd. Unterhalt. Toyota Corolla / Auris oder Avensis bzw. auch Celica, Honda Civic oder Accord oder Prelude, Lexus IS, Mazda 3 oder 6, Mitsubishi Lancer oder Carisma, Subaru Impreza oder Legacy.

Kommentar von Lucafu1997 ,

Vielen Dank für deine Empfehlung, ich habe mir auch schon überlegt einen Honda Civic, einen Mazda 3 bzw. 2 anzuschaffen war mir aber nicht ganz sicher

Antwort
von SbPixx, 20

Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, BMW, Mercedes und wenn's sein muss auch Japaner und Koreaner ;)

Antwort
von Vegeta955, 57

seat ibiza
ruhig 2006-8ter Modell
bis 100tsd km
1.4er 16V
das ist ein prachtstück

Antwort
von TrudiMeier, 55

Was stellst du dir denn vor und welche Ansprüche hast du an deinen Erstwagen? Und wie hoch ist dein Budget für ein Auto?

Antwort
von iddontkcree, 13

Range Rover - Mercedes S-klasse

Kann ich nur empfehlen

Es wäre schon hilfreich wenn du mal ein Buget angeben würdest und was dir wichtig ist (Kompfort oder Sportlichkeit usw)

Antwort
von Missiie2016, 54

Da fehlen Informationen...

Wie dein Budget...
Deine zu fahrende Strecke...

Kommentar von Lucafu1997 ,

Ich fahre im Jahr ca. 15000km und habe derzeit ca 5000 zur Verfügung

Kommentar von Missiie2016 ,

Ich persölich bin eine Audi-Liebhaberin. Aber bei 5000Euro würde ich mich den anderen anschließen und einen Seat holen.

Das sind wirklich sehr schön Wagen.

Antwort
von tylerb1177, 1

Mercedes G63 AMG 😍 der lässt sich so geil fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten