Kraut, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Tomaten, Sellerie, Petersilie, Erbsen, Bohnen.....

Für 4 bis 6 Portionen. 80g getrocknete weisse Bohnen(Cannellini), oder auch rote Indianer Bohnen, 100g Stangenselleri, 250g Kartoffeln, 150g Zucchini, 100g Möhren, 50g Lauch, 100g Blumenkohl, 200g grüne Erbsenschoten, 1 Bund Petersilie, 50g Butter, 2l heisse Hühnerbrühe, 1 Lorbeerblatt, 60g Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 100g Tomaten, 50g Pancetta (gepökelter Schweinebauch), aber es schmeckt auch mit einem geräuchertem Würstchen, wenn man`s nicht nur Vegetarisch mag, 75g Arborio-Reis, die meisten nehmen gebrochene Spaghetti, gehacktes Basilikum, weisser Pfeffer und wer es mag geriebener Parmesan dazu. Die Bohnen müssen über Nacht eingeweicht werden. Ich wünsche einen guten. Ps: Knoblauchbrot passt auch sehr gut dazu.

weiße bohnen, karotten, zucchini, kohl, sellerie, karfiol, tomaten - das kommt bei mir jedenfalls immer rein.
wenn du noch einlage willst am besten rissoni, aber ich bevorzuge eigentlich brot dazu.
kleine weiße bohnen,tomaten weißkohl,möhren, sellerie nicht vergessen!

Tante Wiki hat ein gutes Rezept: http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Minestrone
LG Sikas

Lauch, Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Kohl, Bohnen