Frage von SarahSchulte14, 89

Möchte mich schminken, habe aber angst vor Reaktionen?

Ich bin fast 15 Jahre alt und würde mich gerne etwas schminken (nur Wimperntusche, wenig schminke generell). Allerdings mögen sowas Leute aus meiner umgebung gar nicht, besonders nicht mein schwarm, wovon ich aber keinen einfluss nehme. Meine mutter hat mir schon öfters schminke gekauft, ich mir selber auch. Aber ich habe einfach angst vor reaktionen. Ich weiß, dass viele es bei mir "hässlich" finden, da ich schonmal am wochenende zu hause mit schminke rumgelaufen bin. Viele werden mich dann höchstwahrscheinlich beleidigen, da das Leute aus meinem umfeld bei mädchen mit schminke oft machen, auch wenn es wenig ist. Ich finde mit fast 15 Jahren kann man sich schon etwas schminken und mir persönlich gefällt es auch. Ich weiß nicht wie oder was man mir jetzt antworten soll, aber vielleicht kann man ja seine meinung zu so etwas sagen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xx99hiixx, 46

Die anderen und du werden dich an die Schminke gewöhnen.. Erstmal gucken alle komisch wenn man damit anfängt bei mir auch so ;) aber wenn du das möchtest, was total normal ist, dann mach es. Wenn die anderen nicht auf Schminke stehen, dann lass sie und du kannst du für dich selber entscheiden. Ich wette du bist geschminkt und ungeschminkt hübsch ;)

Antwort
von sherynhane, 28

Wenn es dir gefällt und Spaß macht - mach es!! Es kann ja wirklich nur wenig sein, ich meine dann merkt man es ja auch kaum.
Ich weis dass ist sehr schwer aber es kann dir egal sein wie die Reaktion anderer ist, denn ich finde es gibt nichts normaleres wenn sich ein 15 Jähriges Mädchen leicht schminkt. Ich persönlich habe schon mit 14 damit angefangen auch nur mit Wimperntusche. Und die die einen beleidigen deshalb haben wirklich nicht den Schuss gehört?!
Und ich mein wenn sogar deine Mama dir Schminke schon gekauft hat leg einfach los.
Also mach es wenn du es möchtest und hör nicht auf die Meinungen anderer! Das macht dir außerdem stark!

Viel Erfolg und falls du noch jemand zum reden oder so brauchst schreib mich an :)
Liebe Grüße

Antwort
von Xaliana, 31

Wenn deine mama dir schon welche gekauft hat, dann setz dich doch mal mit ihr hin und ihr macht einen kleinen schminkkurs. Macht bestimmt Spaß. Und von der Meinung anderer würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Antwort
von boomchakalacka, 28

Mach mit deinem Körper, was du willst und sxheiß drauf was die anderen denken. Lieber etwas bereuen was man getan hat anstatt etwas nach zu trauern, was man schon immer mal versuchen wollte. Du bist die, die mit dir 24/7 leben muss und wenn du dich mit schminke schön findest dann verdammt nochmal ja, schmink dich, mach das was dich glücklich macht haha:)

Antwort
von meggie105, 7

wenn es DIR gefällt und DU dich damit wohlfühlst - do it! schminken ist was völlig normales, jeder, der dich deshalb verurteilt, hat dich sowieso nicht verdient :)

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 29

Ist egal was andere Leute von dir denken😌
Lauf so rum wie du möchtest/ wie du dich wohl fühlst. Denn du musst es schön finden und nicht andere.

Antwort
von PurePore, 18

Was jucken dich andere Menschen, mach es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten