Frage von DAFmaDAD, 36

Möchte mich mit Aufbereitung selbständig machen, darf ich zu diesem Zweck pkws vom Kunden zu mir holen OHNE diese Transportgenehmigung oder Spediteurs Prüfung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MancheAntwort, 27

ja, sofern du im besitz der nötigen Fahrerlaubnis bist UND eine entsprechende

betriebshaftpflichtversicherung hast, die im falle eines schadens am kundenfahrzeug

die kosten übernimmt !

Kommentar von DAFmaDAD ,

Betreff Versicherung...

Beim Transport wenn der Anhänger am Zugfahrzeug hängt, zahlt doch die Versicherung des Zugfahrzeugs...

Wenn der Anhänger mit Kundenfahrzeug drauf abgestellt wird, zahlt die Versicherung des Anhänger für Schäden...

Klar wenn durch be- entladen Schäden entstehen sollten müsste ich dann dafür eine entsprechende Versicherung abgeschlossen haben...

Kommentar von DAFmaDAD ,

Ja bin Berufskraftfahrer mit der 95 im Führerschein...

Antwort
von DAFmaDAD, 21

Aber dürfte ich zb für einen Händler ein PKW vom Verkäufer abholen, auf dem direkten weg zu mir, zum Aufbereiten und anschließend zum Händler bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten