Möchte mich gesünder Ernähren und mehr Gemüse essen nur ich hasse Gemüse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst fast alles Gemuese wuerzen und als Antipasti im Ofen zubereiten, versuch mal ob dir das schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles Kopfsache... Du kannst versuchen Tomate zum Beispiel zu purieren und als (kalte) tomatensuppe zu essen. Irgendwann kleinere Stücke rein schneiden und immer steigern. Irgendwann gewöhnt man sich drann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt sooo viele Arten an Gemüse, da ist sicher auch was für dich dabei.

Zucchini? Süßkartoffeln? Brokkoli? Erbsen? Bohnen?

und so weiter! probiere doch einfach mal alles durch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt die Konsistenz von Tomaten auch nicht. Ich kratze mit einem Löffel die Kerne und die umgebende Patsche aus. Dann kann ich sie gut im Salat verwenden.

Für Gemüsegerichte kann ich dir nur den Tipp geben, auszuprobieren, welche Sorten dir schmecken. Es gibt ja jede Menge Geschmacksrichtungen. Vielleicht bittest du deine Freunde, dir ihr Lieblingsgemüse zu empfehlen und gleich eine Kochanleitung zu geben (Essenseinladung wird auch angenommen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du kein Gemüse magst- wird es schwierig. ;-)

Eine Variante wäre ...du machst dir Smoothis .

Aber "Reinstopfen" dass du nichts schmeckst ist Quatsch und nicht ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag auch keine Tomaten aber Rosenkohl,Blumenkohl,Kohlrabi,Brokkoli,Porree. Das kann man alles auch überbacken,mit Käse,Butter drauf geben und ins Backrohr,schmeckt super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemuese kann man lecker würzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 110981
01.05.2016, 19:18

Ja aber nicht nur der Geschmack ist für mich entscheidend... wie gesagt ich hasse auch die Konsistenz und krieg das kaum runtergeschluckt

0

Wenn Du Gemüse kochst, dünstest oder brätst, hast Du die Konsistenz selbst in der Hand. Von breiig weich bis bissfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit schmeckt Gemüse am besten gegrillt (z.B. Paprika, Zucchini, Zwiebeln). Jeder sollte aber selbst ausprobieren, welche Zubereitungsart ihm am besten schmeckt, z.B. roh mit Marinade, gegrillt mit verschiedenen Soßen, gedünstet mitKräutern, Gemüsesuppe, Gemüseomelett, Gemüseeierspeise, Gemüsemaultaschen, Gemüsestrudel, Gemüsepudding, Gemüseauflauf, Gemüsegratin  usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute kochen Gemüse tot! Das schmeckt dann auch entsprechend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?