Frage von HappyGamer2207, 66

Möchte mich gerne und Politik befassen,sie näher kennen lernen und verstehen?

Welche Literatur würdet ihr mir Emphelen.

Antwort
von Yamato1001, 40

Ich fand das Buch "Wir sind die Guten" sehr spannend.

Kommentar von HappyGamer2207 ,

worum geht es da ?

Kommentar von Yamato1001 ,

Es geht darum, dass wir bei unseren Medien ect. oft den Eindruck bekommen, dass wir die Guten sind und uns gegen den bösen Russen stellen. Es zeigt eindrucksvoll auf, dass wir auch viele negativen Seiten haben. Das Buch selbst war zur Zeit seiner Erscheinung längere Zeit auf der Bestsellerliste der meistverkauften Bücher. lg

Antwort
von soissesPDF, 26

"Bist DU unzufrieden"

Nein.

"und wenn ja, hast du deswegen irgendetwas an deinem Wahlverhalten geändert?"

Seit mehr als 30 Jahren bin ich Nichtwähler.
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber" Edmund Stoiber (CSU).

Die 1980er Jahre waren o.k., das war mit dem Fall der Mauer nachhaltig vorbei, Politik und Wirtschaft neoliberalisierten.
Als man eben noch dachte schlimmer geht nimmer, trat Altkanzler Schröder (SPD) an und siehe es kam noch schlimmer.

Kommentar von Thogepi ,

'Schlächter'.... stimmt, weil wir js fast am verrecken sind hier. aber Schröder war schlimm, ja.

Antwort
von Philippus1990, 46

Habt ihr eine Lokalzeitung? Die würde ich ab und zu mal kaufen. Geht tiefer als ein paar Nachrichten im Internet aufschnappen. Ansonsten gibt es ja auch überregionale Tageszeitungen wie "Die Welt", "Frankfurter Allgemeine Zeitung" usw. Da würde ich auch ab und zu mal reinschauen. Oder in Nachrichtenmagazine wie "Focus" und "Spiegel".

Ansonsten gibt es bei der Bundeszentrale für politische Bildung auch ein breites Angebot:  https://www.bpb.de/

Die meisten von ihnen genannten Zeitungen sind mir zu sehr lobbyistisch und daher keine neutrale quelle

Kommentar von Philippus1990 ,

"Lobbyistisch"? Was soll das denn sein?

Kommentar von charismaticus ,

überregionale Tageszeitungen wie "Die Welt", "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

Tageszeitungen sind prinzpiell empfehlenswert, die genannten konservativen Blätter hingegen gewiss nicht..

Kommt darauf an, wo man politisch steht.

Antwort
von Thogepi, 18

Ich würde dir empfehlen in eine Jugendorganisation/Partei einzutreten!

Antwort
von Andretta, 9

Du könntest bei

www.bpb.de

stöbern. Das ist die Bundeszentrale für politische Bildung und sie haben viele Themen rund um die Politik gut lesbar aufbereitet und bieten viel Hintergrundwissen.

Auch kann man dort absolut kostenfrei ein Magazin abonnieren, das aktuelle Themen behandelt.

Antwort
von alexklusiv, 22

Sieh dir mal dieses Video an, so als Einstieg, ist total informativ und unglaublich unterhaltsam;)

Antwort
von Saralara777, 30

Als erstes musst du das Wesen der Politik verstehen.

https://www.amazon.de/Die-Rockefellers-Ein-amerikanischer-Albtraum/dp/394195637X

habe schon viel über die Rockefellers in erfahrung gebracht danke ihnen.

Als erstes muss er sich von Verschwörungstheorien fernhalten, um nicht gaga zu werden.

Kommentar von Saralara777 ,

Sicher sicher weil Intriegen, Pädophilie, Geldgier, Mod, Erpressung, etc. nichts mit Politik zu tun haben. Unsere Politiker sind alles nette und verantwortungbewusste, gutherzige Menschen, die nur unser Wohl im Kopfaheben und sich zu 0% von der Industrie beeinflussen lassen. Das sehen wir z.B. an TTIP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community