Frage von notnagel2015, 29

möchte mich berufl.neuorientieren, bin bereits ü 40, habe ich überhaupt noch Chancen, wenn ja, welche, evtl.ne ausbildung, hätte ich da noch chancen?

Antwort
von juliaha85, 21

Wieso nicht? Du hast nur dieses eine Leben... sei glücklich und tue was dich begeistert. Mach nicht irgendeine Ausbildung, sondern ergründe, was dich zufrieden macht. Ausbildungen kannst du so oft machen, wie du möchtest.

Das Arbeitsamt hat glaube ich auch Programme zur passenden Berufswahl. Sprich mit Freunden, was sie sich für dich vorstellen können, wenn du es selber nicht weiß.

Die Ausbildungsstätte muss dich nur nehmen. Die Bewerbung sollte dann aussagekräftig sein.

Du kannst eine Umschulung machen... Dazu berät das Arbeitsamt oder die Kranken- bzw. Rentenversicherung.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten