Frage von MK492, 130

Möchte mich bei der Polizei bewerben - Welches Zeugnis ist wichtig?

Hallo, ich möchte mich bei der Polizei bewerben für eine Ausbildung im mittleren Dienst.

Ich habe 2007 meinen Hauptschulabschluss gemacht, damals waren die Noten leider nicht so prikelnd, Faulheit war die Ursache.
Anschliessend habe ich meine Ausbildubg zum Maschinen und Anlagenführer im Bereich Druckweiter- und Papierverarbeitung gemacht und diese auch mit einem Schnitt von 2,1 abgeschlossen. Somit habe ich automatisch die mittlere Reife.

Könnte mir nun das Abschlusszeugniss der Hauptschule im weg stehen, oder wird eher auf das Zeugniss der Ausbildung Wert gelegt ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Rockuser, 68

Am wichtigsten ist das Führungszeugnis.

Dann ist das letzte  Schulzeugnis, was Du bekommen hast Relevant.

Dein Werdegang wird aber auch gewertet.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 58

Der Hauptschulabschluss allein reicht doch ohnehin nicht. Wenn du mit der Ausbildung einen Nachweis der ittleren Reige erbringen kannst, reicht das.

Gruß S.

Antwort
von Mich3lo, 70

Immer die beiden letzten Zeugnisse außer es wird nach mehreren verlangt.

Antwort
von azeri61, 54

nachreichen musst du den hauptschulabschluss und das zeugnis deiner lehre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community