Frage von marina2903, 65

Möchte meiner Enkelin ein schönes Kinderbuch zum sechsten Geburtstag schenken. Bitte um hilfreiche Empfehlungen. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockylady, 46

Das kleine Ich bin Ich ...ganz, ganz tolles Kinderbuch, auch für Erwachsene :)

Antwort
von Pudelwohl3, 9

Petterson und Findus - Geschichten eines schrägen Großvaters aus Schweden und seines eigensinnigen Katers.

Tolle Bilderbücher, in denen es unendlich viel zu entdecken gibt. Mit ganz viel Humor. 

Antwort
von qaysert, 33

Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler.

Antwort
von Gustavolo, 18

Mariana:

Empfehlung: "Das grosse Vorlesebuch"  herausgegeben von Sonja Hartel mit Bildern von Daniela Kulot, 303 Seiten  mit 49 herrlichen Geschichten Verlag, Thienmann, ISBN 3 - 522 - 173727-9, ab ca. 5 Jahren.

Besonders  hervorzuheben die Gesdchichte: "Leonardo" von Edith Schreidber-Wicke, S. 127

Antwort
von Alsterstern, 14

Ich möchte Dir dieses Buch empfehlen:

Anna Apfelkuchen, Geschichten aus dem Ganzanderswald

Schau Dir die Infos bei Amazon dazu an:

http://www.amazon.de/dp/3522183592/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&c...

Antwort
von Valerie19, 27

darf ich mal was fragen nicht böse gemeint aber ich habe logischerweise auch grosseltern... aber die haben noch nieeed(nur daran gedacht) in einem forum nachzufragen was man seinen enkeln schenken könnte, die sind selbst in die stadt oder mit uns geschenke kaufen gegangen..

Kommentar von marina2903 ,

ich suche ein schönes kinderbuch was nicht jeder kennt,weder jim knopf oder ähnliches

Kommentar von Valerie19 ,

dan geh in einen buchladen und such eines!

Antwort
von lepetiteprince, 13

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab mit dem kleinen Hasen oder natürlich : der kleine Prinz 😎

Antwort
von themrJoker1, 35

Jim Knopf von Michael Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten