Frage von Mejostyle, 135

Möchte meinen Schulabschlus aus Bosnien anerkennen lassen?

Ich habe meinen schulabschluss in Bosnien und Herzegovina gemacht. Arbeite hier im krankenhaus und würde mein schulabschluss anerkennen lassen. Habe Wiertschaft ( ekonomska ) gelernt. Was muss ich machen und ist es überhaubt möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luise, 71

Es gibt die Zeugnisanerkennungsstelle in dem jeweiligen Bundesland. Zum Beispiel hier für Bayern:
https://www.km.bayern.de/schueler/abschluesse/zeugnisanerkennung.html

Kommentar von Luise ,

Danke für das Sternchen. :-) Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass es problemlos klappt.

Antwort
von halloschnuggi, 100

Das Schulinformationszentrum wird dir da weiterhelfen.

Antwort
von RobertWeemeyer, 76

Um diese Frage zu beantworten, müsste ich wissen: In welchem Bundesland wohnst du? Und mit welchem deutschen Schulabschluss soll dein bosnischer Abschluss gleichwertig sein? Ich kenne mich im bosnischen Schulsystem nicht aus.