Frage von blackjack1220, 36

Möchte meinen Prozessor aufrüsten und weiß nicht ob ich mit den Anschlüssen für das neue Mainboard richtig geplant habe und ob alles passen würde?

Möchte meinen alten FM2 amd Prozessor auf einen i5 aufrüsten. Geplant habe ich diese neuen Komponenten

Vorhandene Teile : RAM 2x4 GB DDR3 (wird bleiben) GPU : ASUS STRIX Nvidia GeForce GTX 750 ti ( wird bleiben.) CPU : AMD A8 5600k Radeon Mainboard : Gigabyte GA-F2A75M-D3H Festplatte : Toshiba DT01ACA050 500 GB Netzteil : BeQuit System Power 7 500 Watt

Geplante neue Teile : RAM : bleibt GPU : bleibt. CPU : Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Mainboard : ASRock B85M-DGS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail Festplatte : bleibt ( nicht mehr Geld ) Netzteil : bleibt

Antwort
von SirSlayer10, 14

Eigentlich ganz ok für den Upgrade,kannst dann irgendwann z.B fie Grafikkarte aufrüsten.

Kommentar von blackjack1220 ,

als erstes kommt danach eine SSD und dann eine bessere Grafikkarte

Antwort
von burninghey, 18

Passt so. Aber obwohl der neue Prozessor besser ist, würde ich abhängig davon wofür du das Upgrade machst, erst mal eine SSD besorgen oder eine neue Grafikkarte.

Eher für Gaming. 

Kommentar von burninghey ,

Gaming? Dann ganz klar die 750 ti weg und erst mal ne vernünftige Grafikkarte besorgen. Bereits für 200€ bekommst du eine RX480.

Vergleich zu deiner: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-AMD-RX-480/2187vs3634

Antwort
von mplusxl, 32

Das passt, viel zu beachten gibt es an dieser Stelle nicht.

Naja also viel zu beachten ist das schon 

Z.b. : welche RAM-Riegel das Mainboard hat/zulässt   Sockel des prozessors , platz für grafikkarte , platz im gehäuse etc... 

Habe denke ich mal alles beachtet wollte nur nochmal ein paar Leute drüberschauen lassen

Kommentar von mplusxl ,

Sockel passt (1150), Das Mainboard schluckt DDR3, daher ist das auch okay. Was den Platz angeht kann man ohne das genaue Gehäuse zu wissen keine Aussage treffen.

Antwort
von xtimHW, 5

Passt alles zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community