Frage von Leon21414, 9

Möchte meinen PC verbessern, was soll ich verbauen?

Und zwar habe ich mir vor nach Weihnachten mit meinem gespartem Geld einzelteile für meinen Computer zu holen. Da mein aktueller PC die aktuellsten Titel wie "Battlefield 1", "Mafia 3" nicht aushält, möchte ich ihn verbessern. Mein Bugnet beträgt 700€.

Aktuelle Komponenten: * Asus GTX 750 Ti * Intel core i3 6100 * Asus H110M-A * 400 Watt Netzteil * 1 TB Festplatte.

Was könnte ich mit 700€ verbessern?

Ich habe ansprüche auf Spiele auf mindestens hohen einstellungen wie flüssige Bildraten:

Battlefield 1, Grand Theft Auto V, Rocketleague, World of Warcraft & Mafia 3.

Antwort
von MikeM2601, 7

Ich würde das Mainboard, Grafikkarte und Prozessor erstmal verkaufen damit das Budget größer wird.

Ein H170 Mainboard mit einem i5-6600 bzw. ein Z170 Mainboard mit einem i5-6600k.

Als Grafikkarte wäre eine GTX 1070 sinnvoll. Ein gutes Modell ist die MSI Gaming X oder die Gainward Phoenix GS.

Kommentar von MikeM2601 ,

Und noch ein 500W Netzteil z.B. das be quiet Straight Power 10

Kommentar von Leon21414 ,

Klingt sehr verlockend, kann man damit aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen flüssig spielen?

Kommentar von MikeM2601 ,

Mit einer 1070 kannst du alles sogar auf 1440p mit 60FPS spielen.

Falls es sich von dem Preis ausgeht kannst du auch eine GTX 1080 nehmen. Da ist ebenfalls das Phoenix GS Modell sehr gut.

Kommentar von elicon01 ,

Locker.

Antwort
von J0h4ann3s, 7

Wenn du weniger als 8GB RAM hast (also wsl. 4GB) würde ich auf mindestens 8 bzw. 12/16GB upgraden. Sonst natürlich den Prozessor. Die Graka ist zwar schon etwas älter, ist aber dennoch nicht schlecht.

Antwort
von CanerAy57, 6

Hi Leon, Wenn  du ja schon 700€ hast dann wurde ich mir für 1. Tausend € ein besseren holen bist ja schon fast bei Tausend!. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community