Möchte meinen Computer aufrüsten, nur wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Dein System erfüllt die Mindestanforderung nichtmal, weil es garkeine dedizierte GPU besitzt, sondern nur eine Integrated, also die vom CPU-Chip.

Die schafft das Game halt nicht, daher musst Du auf jedenfall eine Grafikkarte kaufen. Da wäre noch wichtig zu wissen, welches Netzteil Du eig. hast!

Ausserdem brauchst Du nochmal 4GB RAM dazu.

Das P33 war nen gutes Board damals, das kann man gut aufrüsten.

Du brauchst folgendes:

1). http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Crucial-CT51264BA160BJ-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_909842.html

2). http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115924.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olli1996Sch
11.10.2016, 16:21

Das klingt schonmal nicht schlecht, viel Hilfreiches dabei.

Wegen Netzteil schau ich gleich mal nach. Kann ich eigentlich jeden X-beliebigen RAM kaufen und draufstecken oder muss es der Gleiche sein wie der der schon drin ist?

0
11.10.2016, 23:07

und an benötigten kabeln ist da auch schon alles bei, nicht das ich mich dann wundere wenn alles da ist?

0
11.10.2016, 23:15

cool cool, dann werde ich das bestellen. vielen dank erstmal, hast mir echt rießig geholfen! :)

1

Naja. Man könnte ne gebrauchte 970 einbauen und 4 GB RAM mehr... das Netzteil müsste vermutlich auch getauscht werden. Dann hätte man einen schwachen Prozessor, aber es müsste so eigentlich laufen. 100€ für die Graka (vermutlich) 10-20 für den RAM und evtl 80-100 für ein halbwegs anständiges Netzteil

11.10.2016, 17:16

So wie es aussieht müsste ich mir nen komplett neuen RAM kaufen, da mein jetziger aus 2x2GB besteht. :D

Netzteil ist ein ATX LC420H-8 V1.3, wird also vermutlich auch ein anderes werden müssen. 

0
Kommentar von ArcticFox1
11.10.2016, 19:45

Dann lohnt es sich eher einen komplett neuen PC zu kaufen

0

Noch einen 4GB RAM-Riegel und eine Grafikkarte einbauen. Aktuell ist nämlich gar keine Grafikkarte eingebaut, es wird die interne Grafik des Prozessors benutzt.

11.10.2016, 16:03

Okay, aber was für eine Graka? Kenne mich da echt absolut nicht aus und hab auch mal gehört das man wohl nicht alles kombinieren kann, da die Teile untereinander "harmonieren" müssen, kp ob das stimmt.

Und mit dem Ram, wenn ich mir den jetzt verbauten nochmal kaufe und einfach auf das Board aufstecke, dann hab ich den schon erweitert, mehr ist da nicht dazu?

0

Spar dir 1000€ und kauf dir nen Vernünftigen PC. Bau ihn auch selber.. Sparst du mehr Geld und bekommst auch bessere Sachen. Gibt genug Tutorials auf Youtube wie sowas Funktioniert und auch die Anleitungen helfen sehr gut. Kann ich dir nur empfehlen.