Frage von derpinkmanjesse, 24

Möchte meinem Mann zu Weinachten einen Quadrocopter kaufen?

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte das mein Mann zu Weihnachten vom Stuhl fällt (wenn er sein Geschenk aufmacht) :) Er hat vor einigen Monaten einen ganz günstigen Quadrocopter gekauft. Aber er träumt von einem besseren, teureren. Ich habe gespart um ihm einen zu kaufen. Er darf bis 1000 Euro kosten. Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder wenigstens sagen was wichtig bei so einem Quadrocopter ist?

Danke und Grüße

Antwort
von nutsnbolts, 24

Bei dem hier fällt Dein Mann garantiert vom Stuhl und reisst vor Freude auch noch den Weihnachtsbaum um:

https://www.conrad.de/de/dji-phantom-3-professional-quadrocopter-rtf-kameraflug-...

Das Ding startet und landet sogar auf Knopfdruck...

Antwort
von mloeffler, 18

Einen Quadrocopter wünscht man sich ja aus den verschiedensten Gründen. 

Manche möchten damit hauptsächlich Filmen oder Fotografieren. Dann kommt es darauf an, das die Bedienung einfach ist, Die Kamera von hoher Qualität und der Copter unter allen Bedingungen sehr ruhig in der Luft steht wie z.B. die Chroma von Blade. Die versionen mit Kamera liegen beide allerdings über 1000,- € die AP Version mit Gopro Gimbal liegt bei ziemlich genau 1000,- (Modellflugwelt)

Ein anderer Grund für einen Multicopter könnte sein, dass man damit FPV Races fliegen möchte. Also mit einer Videobrille vor dem Gesicht um einen Hindernisparcours fliegen. So etwas gibt es zwar auch fertig (Blade Mach 25) meist wird hier aber selbst gebaut auf Basis eines Frames wie z.B. der Hammer C4 wenn er aber noch nicht die passende Fernsteuerung hat und auch noch eine Videobrille braucht werden die 1000,- eher knapp.

Manche möchten auch einfach nur fliegen, vielleicht auch etwas Kunstflug machen. Das steckt zwar noch in den Kinderschuhen geht aber mit dem Blade 250 QX mit einer besonderen Software und geänderten Luftschrauben. Hier bist Du je nach Fernsteuerung zwischen 300 u. 500,- €

Antwort
von WosIsLos, 19

www.foto-video-sauter.de/shop/1664-quadrocopter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten