Frage von Teirud, 27

Möchte meine Lustige Taschenbucher Sammlung verkaufen. Wer kann mir sagen wo es am besten wäre. Sind ca. 200 Stk aus meiner Kindheit. Vielen dank ?

Antwort
von GoodFella2306, 4

Ebay oder ebay kleinanzeigen, ich würde mir aber nicht zu viel davon erwarten. Gebrauchte Comics sind oft Liebhaberstücke oder haben einen reinen ideellen Wert, aber keinen wirklichen materiellen Wert. Insofern dürfte das Ergebnis ziemlich gering ausfallen.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 2

Bei Ebay erreichst Du am meisten Leute. Schau in die beendeten Auktionen. Je nach Zustand tippe ich auf ca. 70 ct. - 1 EUR pro Buch. Mind. 2 Pakete + Versandkosten.

Ebay Kleinanzeigen: zumindest kein Versand, dafür aber wohl eher schlechte Resonanz, gefolgt von nervigem Feilschen.

Flohmarkt: die Konkurrenz verkauft mitunter für 0,50 ct. Schleppen musst Du das Zeug auch noch. Und man drück den Preis noch mehr, wenn jemand die ganze Sammlung nimmt. Keine gute Wahl.

(Subjektive Angaben ohne Gewähr)

Antwort
von DietmarDreist, 7

Ich hab auch versucht, meine Sammlung zu Geld zu machen, das ist gar nicht so einfach. 
Also: Wenn du zusammenhängende Buchrücken hast, beispielsweise von einem Abonnement, dann verkauf diese Zusammenhängenden Bücher als 1 Angebot (Ebay zum Beispiel), so kriegst du teilweise sehr viel höhere Preise. Wenn du allerdings eine Auktion ab 1 Euro beginnst, kann es dir gut passieren, dass du am Ende nur bei 5-10 Euro rauskommst, also überleg vorher wie viel du unbedingt haben willst. 

Unzusammenhängende Taschenbücher kriegst du kaum los und wenn dann nur zu Schleuderpreisen, meine Empfehlung wäre da der Flohmarkt, wo du dich einfach mit allem hinstellst und schaust, dass du so auf 50,- pro Taschenbuch kommst. 
Die Dinger werden einem leider hinterhergeschmissen, reich wirst du damit nicht. 

Kommentar von Teirud ,

Das dachte ich mir schon . es war mir einfach nur zu schade die Dinger weg zu werfen ... aber Danke für die Antwort. Gruß

Antwort
von Teirud, 9

Danke - - allerdings halte ich nichts von ebay, jedoch ein Versuch wäre es wert!!

Antwort
von macqueline, 1

Es gibt spezielle Seiten, wo man Bücher, CDs und DVDs kaufen und verkaufen kann.  Einfach mal Mr Google bemühen.

Antwort
von TheAllisons, 8

Auf Amazon, sicher eine gute Wahl

Antwort
von JustinBieber02, 6

Ich habe meine bei EBay verkauft, aber so viel bekommen habe ich nicht dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten