Frage von Tamara2605, 65

Möchte meine Haare färben, Mama überreden?

Hallo liebe Community, Also es ist so ich möchte mir meine Haare unbedingt weiss färben lassen oder so Weiss-Blond aber meine Mama sagt immer nein und wenn ich sie frage warum nicht dann antwortet sie mir nicht und sagt immer nein heißt nein. Aber ich wünsche mir es schon seit Monaten!!! Ausserdem habe ich mir ja schon 2 mal die haare färben lassen 1mal blond und 1 mal braun (momentan sind sie Blond) und sie hat mich ja auch mal gefragt ob ich mir meine Haare Dunkelrot färben lassen möchte! Also da hätte sie zugestimmt! Und dass mit dem Dunkelrot kam von ihr aus! Aber warum dann nicht weiss oder weiss-blond??? Meine Frage an euch: Wie kann ich meine Mama doch überreden??? Danke schon mal für eure Hilfe! :-) LG Tamara2605

Antwort
von dilaraza, 11

Das Problem hatte ich wo ich meine Haare mit 14 rot haben wollte mitlerweile bin ich 18 und meine Mama hasst es immernoch das ich mir die Haare färbe, aber meine Schwester meinte damals " machs doch einfach, die wird dich zwar anschreien aber danach ist alles wieder gut und du hast deine Haare wie du sie wolltest " ich glaub und ich hoff mal nicht das deine Mama dir die Haare raus reißt falls doch dann lass mein Versuch lieber sein :D

Antwort
von beabeardedlady, 14

Erst einmal ist es ganz richtig das deine Mami es dir verbietet wenn du noch keine 18 bist.
Blondierung macht deine Haare kaputt wie nichts anderes, lass dir damit Zeit, du kannst es auch später immer noch machen, deine Haare sind aber dann kaputt und du bekommst sie auch nicht mehr heile. Egal welche Spülung oder Kur, oder welche Pflege, deine Haare sind kaputt, da hilft nichts. Nur abschneiden und .. abschneiden. Überlege dir sehr sehr lange was du mit deinen Haaren machst, bevor du unglücklich wirst.

Antwort
von beangato, 39

Färben schädigt Deine Haare. Sie können ausfallen und/oder abbrechen. Diese Erfahrung hat mein Kind gemacht.

Deine Mutter handelt im Moment also goldrichtig.

Kommentar von Tamara2605 ,

es ist doch meine sache ob ich meine Haare kaputt mache oder nicht. Ausserdem ist bei den letzten malen auch nichts passiert.  Also so sehe ich dass...

Kommentar von beangato ,

Tja, dann warte mal so 2 Jahre. Dann wirst Du es merken.

Mein Kind wollte auch nicht hören - sie fühlte es und ich sah es.

Übrigens finde ich es unvernünftig von Deiner Mutter, Dir das Färben überhaupt zu erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten