Frage von Shivvels, 18

Möchte meine Haare blau färben mit directioners. Brauch aber Hilfe mit der Farbauswahl und dem ganzen bleaching Thema?

Meine Haare sind dunkel blond fast eigentlich braun. Mein Ziel ist diese Farbe: http://s2.favim.com/orig/140531/blue-blue-hair-grunge-hair-Favim.com-1806421.jpg

Welche Directioners soll ich dafür benutzen und soll ich meine Haare bleachen? Wenn ja, wie viel und mit was (möchte das nur vorübergehende).

Antwort
von MOforever, 4

Ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Thema Directions, da ich mir schon mindestens 8 mal die Haare in verschiedenen Farben selbst gefärbt habe (und auch beim Frisör).

Du musst deine Haare auf jeden Fall aufhellen, aber danach werden deine Haare so kaputt sein, dass du es irgendwann wahrscheinlich nicht mehr aushälst und dann doch zur Schere greifst, so wie ich manchmal.

Außerdem ist die Farbe schon nach 3 Wochen weg, und von dem blau bleibt nur noch ein hässliches grün. Genau den Fall hatte ich auch. Im Moment habe ich ein rausgewaschenes Lila, das eher Silber ist. Sonst wäre lila auch grün geworden, aber da ich vorher pink hatte und dann ein etwas rausgewaschenes pink mit lila überfärbt habe, ist die Farbe ziemlich cool geworden.

Allerdings!

Habe ich nur ca. 2/5 meiner langen Haare gefärbt, und sie sind so kaputt, dass ich sie nichtmal mehr richtig kämmen kann. Ich gehe regelmäßig mit der Schere an meine Haare und versuche so viel Spliss wie möglich abzuschneiden, aber mit jeder Tönung verschlechtert sich der Zustand.


Zum Thema der Farbe:

Ich würde an deiner Stelle 2/3 Neon Blue mit 1/3 Turquoise mischen, da Neon Blue einen Lila-stich hat und sich deine Farbe vielleicht nicht ganz so schnell zum ausgewaschenen grün verwandelt, wie sonst.

Also überleg dir gut, ob du deine ganzen Haare färben willst, oder lieber kleiner anfangen willst, z.b. mit ombre (wie ich).

Meine Freundin hat z.b. auch nur ihren Pony in Lila und Blau gefärbt, was auch ziemlich cool aussieht.

Antwort
von kamilla92, 6

Ich würde 2/3 midnight blue mit 1/3 turquoise mischen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community