Frage von isimarie3, 147

Möchte meine Haare abschneiden lassen. Paar meiner Freunde meinten aber, dass es bei Jungs nicht so gut ankommt. Aber dass kommt doch immer auf den Geschmack?

Haarstyling was denken Männer. Dass ist doch unterschiedlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 23andi, 34

Das wichtigste ist dass es dir gefällt, was andere denken ist doch egal. Du musst es tragen, dir soll es gefallen - wenn du das positiv ausstrahlst ist das auch ideal. Besser als eine Frisur, die dir nicht gefällt... Es gibt für Beziehungen doch viel wichtigere Eigenschaften als Haare. Wer das nicht erkennt ist auch keine Diskussion wert... Du willst sie schulterlang schneiden lassen, das ist doch überhaupt nicht kurz. Aber auch kinnlange Bobs finde ich sehr schön und stylisch, die würde ich eher als mittellang bezeichnen. Also mache dir da deswegen keine Gedanken!

Kommentar von isimarie3 ,

Dankeschön für deine antwort :) ja da hast du recht

Antwort
von nanino4401, 93

ich bin zwar ein Mädchen aber ist doch nicht schlimm musst ja nicht nur Männer/Jungs beantworten lassen!

Ntürlich ist das unterschiedlich,Ich habe auch Kurze Haare und hatte nun auch schon ein paar Freunde, aber eigentlich kommt es auf DEINEN Geschmack an wenns dir dann doch nicht gefällt kannst du sie ja wieder wachsen lassen und es werden immer welche kommen die sich für dich interessieren werden egal ob mit langen oder kurzen Haaren

Kommentar von isimarie3 ,

dankeschön :) ja ich probiers einfach mal aus

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 23

Klar ist das unterschiedlich. Das einzig Wichtige ist, dass du dich mit deinen Haaren wohlfühlst, kümmere dich nicht darum, was andere denken. Manchen Mädchen stehen ganz, ganz kurze Haare am besten, schau mal hier: https://ixquick-proxy.com/do/spg/show\_picture.pl?l=deutsch&rais=1&oiu=h...

Jungen und Männer, die behaupten, nur Mädchen oder Frauen mit langen Haaren seien "weiblich", sind meistens die Neandertaler, die auch finden., Geschirrspülen und Bügeln sei "weiblich". So gesehen sind kurze Haare eine wunderbare Möglichkeiit, solche Chauvis gleich von vorneherein auszusortieren.

Antwort
von Luisamueller22, 67

Das ist bei jedem unterschiedlich...einige jungs mögen es kürz andere lang...Ich will dich jetzt zwar nicht beunruhigen aber ich hatte ein mädchen in meiner klasse die hatte früher einpaar jungs die sie früher immer angestaart haben und mit ihr geredet haben...als sie dann aber ihre haare gaanz Kurz geschnitten hat habe ich immer die jungs sagen hören dass das wohl so schlimm aussehe...Aber ganz erhlich achte nicht auf die jungs in deinee klasse ..wenn die wirklich was fuer dich sein sollten dann werden sie nicht nur auf dein aussehen achten sondern auf deinen character...
Viel glueck ! Schneide sie einfach Kurz! Achte nixjt auf andere sondern auf dich selbst .. am besten Du machst dir erstmal fake short hair ..dazu gibt es auch tutorials ...so kannst Du sehen ob dir kurze haare stehen werden

Kommentar von isimarie3 ,

danke für deine liebe und ehrliche antwort ja ich denke mir auch wenn es der richtige sein sollte schaut er nicht auf meine haare :)

Kommentar von Luisamueller22 ,

kein problem :)

Antwort
von Aquilaya, 48

Ich persönlich finde lange Haare auch weiblicher. Bei einem Kleid oder im Bikini find ichs einfach schöner. 

Trotzdem musst du es selbst wissen. Wenn du sie kurz willst, schneid sie dir ab. Egal ob Jungs das toll finden oder nicht. Der Richtige liebt dich egal mit welcher Frisur. 

Das Einzige was du bedenken musst ist nur, dass das Nachwachsen ewig dauern kann und man mit diesen Übergangslängen oft nicht viel anfangen kann.

Kommentar von isimarie3 ,

ja da hast du recht aber ich schneide mir die haare nicht ganz kurz nur biss zur schulter :)

Kommentar von Aquilaya ,

Oh das sieht sicher toll aus. So ein Bob ist momentan auch voll angesagt und du kannst deine Haare falls du keine Lust auf Styling hast immer noch zusammen binden. 

Kommentar von isimarie3 ,

ja ich hoffe es danke für deine ehrliche antwort :)

Antwort
von kurdischgirl18, 17

Ach ist doch egal was die Jungs denken.
Mach deine Haare so wie sie dir am besten gefallen und du dich wohlfühlst.
Man kann nicht alles danach ausrichten ob es den Jungs gefällt.
Wenn dann sollen die deinen Charakter schön finden nicht deine Haare.

Antwort
von Alicia0304, 33

Warum kümmerst du dich darum? Kann dir doch total egal sein!
Style deine Haare so wie du sie haben willst, Hauptsache du fühlst dich wohl! Und für jemanden anderen ändern sollte man sich nicht, dann wird dann der  Richtige kommen, der dich so nimmt wie du bist.

Kommentar von isimarie3 ,

hast ja recht :)

Antwort
von Matti0810, 28

Hey also Haare wachsen sowieso nach also mach dir mal nicht ins Hemd und wie kurz möchtest du sie denn haben?
Aufjedenfall kommt es auf den Typ an :)

Kommentar von isimarie3 ,

ja bisschen kürzer als schulterlang lass ich machen :)

Antwort
von ViiPerZz, 48

Wenn es gut aussieht und dir gefällt. Aber bitte nicht Pink oder Blau färben, das ist wirklich schrecklich!

Kommentar von isimarie3 ,

ne ich möchte sie nur kürzen

Antwort
von eLLyfreak98, 44

bist du auf dieser Welt um oberflächlichen Trotteln zu gefallen? Ich glaube nicht! Mach das, auf das DU Bock hast!

Antwort
von RyaRR, 42

Mach es wenn du es willst

Antwort
von TTurbo, 41

Welche Frisur den?

So lange es keine Grüne, Lila oder ähnliche Haare werden ist es doch nichts schlimmes.

Kommentar von isimarie3 ,

Nein ich möchte sie nur kürzen nicht färben :)

Kommentar von TTurbo ,

Ich finde kurze Haare bei Mädchen / Frauen viel schöner als lange!

Da sie auch ein höheres Selbstbewusstsein haben.

Wenn es dir gefällt wieso nicht?

Kommentar von isimarie3 ,

ja denke ich mir auch:) und es ist ja nicht extrem kurz sondern nur mal zum schaun obs mir taugt :)

Kommentar von TTurbo ,

Dann Probier es aus (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community