Frage von wolkenfrei2015, 123

Möchte meine Brille reklamieren, wie mache ich das am besten?

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Brille von Fielmann und die kann ich in Raten ab bezahlen, hatte schon eine Anzahlung geleistet und dann fehlen für nächsten Monat noch mal 30 Euro der Rest. Allerdings hab ich gestern Abend fest gestellt, das ich das Gefühl habe, als wenn nicht ordnungsgemäß gearbeitet wurde und ich die Befürchtung habe, das mein linkes Glas raus fliegen könnte. Das sitzt nicht so ganz fest drin. Ich kenne das von sonst keiner Brille, selbst nicht meine Sonnenbrille die ich mir letztes Jahr habe machen lassen. Bei Fielmann war ich immer sehr zufrieden und bin seit meiner Kindheit mit jeder Brille zufrieden gewesen. Letzte Woche musste ich noch mal zum Richten hin, weil sie gerutscht ist. Nun wackelt das linke Glas.

Werden die die Brille dann da behalten oder können die das vor Ort machen? Ich habe ja noch meine Ersatzbrille, weil ich ohne auch im Straßenverkehr nicht gut sehen kann und die neue Brille brauch ich schließlich für meinen Führerschein und fürs Auto fahren.

Antwort
von aseven79, 98

Zerbrich dir nicht den Kopf. Geh einfach hin und schildere ihnen deine Bedenken. Wenn da was nicht in Ordnung ist, werden sie das sicher beheben. Und selbst wenn du die Brille zurückgeben willst, werden sie das akzeptieren. Die werben ja auch mit einer Zufriedenheitsgarantie und sind in solchen Sachen normalerweise ziemlich kulant

Antwort
von rdsince2010, 104

Tipp: nimm auf jeden Fall Deine alte Brille mit, falls sie die neue nicht sofort reparieren können und vll. doch da behalten müssen. Alles andre wurde hier schon gesagt.

Antwort
von TimmyEF, 96

Wenn es im Ladengeschäft gemacht werden kann wird dort repariert ansonsten eingeschickt.

Antwort
von einfachichseinn, 77

Das kommt drauf an, was das für eine Brille ist. Also je nach Gestell können sie das in der Filiale machen oder eben nicht.

Antwort
von AlexSimpson, 69

Wenn etwas von anfang an kaputt war kannt du nach § 473 BGB ersatz lieferung oder nacherfüllung verlangen.

Antwort
von kirsche777, 62

vllt. sind nur die Schräubchen nachzuziehen, geh in den Laden und frage nach, wenn nichts weiter ist, machen sie das gleich

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

okay dann muss ich es wohl drauf ankommen lassen, mit der alten Brille kann ich zwar noch gucken, aber meine Augen sind natürlich dann nicht optimal für den Rest - ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und kann vor Ort gemacht werden. Werde ich gleich morgen hingehen, da ich es heute zeitlich nicht mehr schaffe.

Kommentar von kirsche777 ,

viel Glück, vllt. geht es ja schnell und du kannst warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community