Frage von russel3, 37

Möchte meine Bank wechseln habe ein online Konto aber ziehe meine Auszüge am Automaten was empfielt ihr?

Antwort
von Charly12, 6

Also ich bin vor 'nem Jahr oder so zu COMDIRECT gewechselt, weil ich kein Bock mehr auf die Kontoführungsgebühren hatte.

Kann ich nur empfehlen.

Da die Comdirect zur Cash-Group gehört, kann man an so ziemlich jedem Automaten in Deutschland gebührenfrei Geld holen und das wie gesagt ohne Kontoführungsgebühren.

Wie das mit den Kontoauszügen ist, kann ich nicht genau sagen, da ich die online bekomme. Man kann sie sich aber auch per Post zustellen lassen.

Und das Beste: Die Comdirect hat immer wieder tolle Aktionen am Start. So hatte ich damals 100 € als Anmeldegeschenk direkt aufs Konto überwiesen bekommen. Momentan gibt es Übertragungsprämien (bis 600 €) wenn du dein Sparkassen-Konto direkt auf Comdirekt überträgst.

https://www.comdirect.de/cms/lp/depot_media_wm118.html?ci=201639030001207KA00000...

Kommentar von Rolf42 ,

Da die Comdirect zur Cash-Group gehört, kann man an so ziemlich jedem Automaten in Deutschland gebührenfrei Geld holen

Das stimmt so leider nicht.

Die mit großem Abstand meisten Geldautomaten in Deutschland werden von den Sparkassen sowie den Volks- und Raiffeisenbanken betrieben, die aber nicht zur Cash Group gehören und Fremdkunden meist kräftig zur Kasse bitten.

Die Cash Group kommt nur auf etwa 9000 (von 60000) Automaten in Deutschland, außerhalb der Städte ist die Abdeckung da schon etwas dünn.

Antwort
von Balubaer02, 11

Es kommt darauf an welche Banken du in der Nähe hast, da es ja wichtig ist Bargeld kostenlos am Automaten abzuheben. Wenn du z.b zur Commdirekt gehst kannst du kostenlos an den Automaten bei der Deutschen Post, Commerzbank, Deutsche Bank u Hypovereinsbank Geld am Automaten holen.

Kommentar von russel3 ,

Was meinst du zur Ing Diba hole mein Geld bei Sparkasse meistens.

Kommentar von Balubaer02 ,

kenne ich leider nicht. Aber hat gute Bewertungen

Antwort
von Barolo88, 15

wenns um Geld geht: Sparkasse

Kommentar von russel3 ,

Will ich gerade verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten