gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möchte mein Wagen verkauf also " Privat an Privat" wie schließe ich die Gewährleistung aus????

gefragt von Blackbeauty83 am 26.10.2009 um 8:36 Uhr

Hallo,

möchte gerne mein Wagen verkaufen. Habe aber bischen schiss davor, weil wie ist es zum Beispiel wenn er Käufer Probefahrt macht, wir zum Tüv fahren, da nochmal prüfen lassen und es ist alles ok!! Dann meinet wegen ein Tag später oder ne Woche später geht was kaputt oder der Wagen macht Probleme. Ich stecke ja nicht als Privatperson oder überhaupt ein Mensch in so einem Wage drinn, dass ich also nur sagen kann, bei mir lief alles einwandfrei, so ist es ja auch. Doch wie schließe ich die Gewährleistung aus??? Verstehe eh nicht, wie ich als Privatperson auf ein Auto Gewährleistung geben kann... man kann ja vom Hof fahren und der Motor geht hoch, und dann?????

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Mfg

Daniel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewährleistung (255)
Privatverkauf Kfz (2)