Frage von Petrawolter, 651

Möchte mein Titel verkaufen Summe zur Zeit 11239,00€ wer kann mir ein Käufer empfehlen ?

Antwort
von bearing, 299

Es gibt Firmen die Schuldtitel kaufen. Allerdings nur wenn der Schuldner nicht total "platt" oder in Insolvenz ist. Beim googeln bin ich auf die Firma Bachmann in Weimar gestoßen. Dort wurde der Titel kostenlos geprüft. Gegen meinen Schuldner lief aber schon ein Insolvenzverfahren. Da geht nichts mehr. Bea

Antwort
von fragenschleuder, 545

Petrawolter meint einen Schuldentitel vom Gericht, nehme ich mal an. Je nachdem wie hoch die Möglichkeiten sind, an das Geld zu kommen, mal bei Ebay versuchen. Bei Ebay habe ich sowas schon öfter gesehen, aber erwarte nicht zu viel.

Kommentar von Petrawolter ,

Bei eBay  muss ich mal schauen lass mich überraschen 

Kommentar von fragenschleuder ,

Generell kann man sagen, das nur etwa 5% (bei einem Wunder eher 10%) bei solchen Titeln bezahlt werden. Das hat den Grund, weil es sehr schwer ist aus diesem Titel Geld zu holen. Ob der Titel verkauft werden kann, hängt von seinem Alter ab, ob gewerblicher Schuldner oder nicht und anderes mehr. Viel Erfolg auf jeden Fall. :-)

Antwort
von Zuki01, 471

Welchen Titel?

Kommentar von Petrawolter ,

Von Notar aufgesetzt beglaubigt Titel 30 Jahre  und ist schon beim Inkasso aber ich brauch jetzt eine größere Summe 

Antwort
von berndkleve, 448

Das kauft keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community