Frage von gdhdhdjreklelr, 69

Möchte mein RAM Aufrüsten aber welchen muss ich kaufen?

Guten Tag, ich habe momentan 4GB Ram, möchte nun nochmal 4GB Ram Kaufen, weiß aber nicht ganz welcher kompatibel wäre. PC Aufschrauben wäre bei mir die letzte option um das rauszufinden. Habe ein paar infos von dem Programm SiSoftware Sandra rausgefunden mit der ich aber persönlich nicht viel anfangen kann, aber die PC Fachmänner unter uns bestimmt schon :D Werde 2 Fotos hinzufügen wäre nett wenn mir dann jemand nen Link schicken könnte von dem Ram Riegel welcher dann Kompatibel wäre (Amazon bitte)

Danke im Vorraus!

Antwort
von dermitdemhund23, 36

Also erstens: Du brauchst DDR3 RAM.

Und zweitens: Verschiedene RAM-Riegel zu verwenden ist gar nicht empfehlenswert! Sie sollten möglichst exakt das gleiche Modell sein.

Außerdem haben deine Riegel jeweils 667MHz. Das heißt, wenn du jetzt zwei weitere andere Riegel einsetzt, würden diese sich dem niedrigsten RAM-Riegel eben anpassen. Und 667MHz ist wirklich wenig.

Ich würde dir empfehlen einfach komplett neuen 8GB RAM einzubauen. Den kriegst du inzwischen schon für nur 30-40€. Du solltest aber auch checken, wie viel dein Mainboard maximal betreiben kann.

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,
Kommentar von dermitdemhund23 ,

Check mal dein Mainboard, aber ich denke schon. Ich würde nur wie gesagt die alten raus tun, weil es 16GB wirklich tun. Ich würde die 1600MHz nicht für 20GB RAM aufgeben.

Antwort
von Thebestasker, 34

Hey,

kauf dir z. B. den hier:

http://www.amazon.de/Crucial-Ballistix-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B00...

Der ist kompatibel und gut.

MFG

Kommentar von Thebestasker ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten