Frage von suizzle, 28

Möchte mein Praktikum wechseln?

Hallo ,

ich fange mal ganz von vorne an... also ich habe mein 10tes Schuljahr beendet und gehe jetzt auf eine Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung. Dort wird ein Jahrespraktikum verlangt das 3 Tage die Woche absolviert werden soll. d.h ich gehe 3 Tage ins Praktikum und 2 Tage in die Schule. Alles schön und gut. Ich habe mich bei der Sparkasse beworben und wurde genommen.Da meine Schwester dort eine Ausbildung macht und gesagt hat das man dort sogar jeden Monat etwas Geld dazu verdient habe ich mir gedacht,dass es keine schlechte Idee sei. Jetzt arbeite ich schon seit ca 3 Wochen dort und mir gefällt es nicht bzw ich kann sogar gar nicht sagen was mir dort nicht gefällt.Das ist mein Problem. Es ist einfach so das ich schon Samstags ein ganz mulmiges gefühl im Bauch habe und einfach los weinen könnte weil ich einfach nicht dort hin will.Ich fühle mich einfach nicht wohl es ist einfach nichts für mich diese ganze '' Bank Welt'' Die Leute sind auch alle nett daran liegt es ja auch nicht aber wenn ich mir vorstelle das ich es ein ganzes Jahr machen muss könnte ich wieder gleich weinen. Dazu kommt noch das sie mich auf der Arbeit natürlich gefragt haben ob es mir gefällt und ich habe natürlich auch ja gesagt. Meine Eltern haben schon sofort gemerkt das etwas nicht stimmt und das es mir nicht gefällt und das ich mir halt was anderes suchen soll. Nur ich bin so ein Mensch der dann nicht hingehen kann und sagen kann das ich gerne dort aufhören möchte und mir etwas anderes suche. Sie werden mich ja dann auch fragen was ich jetzt genau nicht daran gefällt bzw was mich stört und ich es selber ja nicht genau erklären kann. Ich weiß es wären viele froh wenn sie bei der Sparkasse einen Platz hätten und das es schlimmeres gibt aber ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen und mir vielleicht helfen bzw einen Rat geben könnt was genau ich machen soll. Ich muss es ja auch immer hin ein ganzes Jahr machen.

Antwort
von AntwortenBot, 12

Ich denke das müsste möglich sein. Hier am besten mit der Schule Kontakt aufnehmen. 

Super kommt es wahrscheinlich bei der Bank nicht an, da Sie aufgrund der begrenzten Plätze andere abweisen müssen, wirklich übel nehmen würde ich es einem Praktikanten nicht.

Sicht der Personalabteilung kenn ich aber nicht. 

Liegt das ganze am Aufgabenfeld oder vllt. Kollegen oder so etwas ? Sowie du schreibst scheinen dich ja dort Sachen sehr stark zu stören. Ein mulmiges Gefühl und am liebsten Weinen möchte ich ja nicht nur weil ich das Thema langweilig finde ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten