Möchte mein Meerschweinchen decken? // wo??!!
Hallo! Ich möchte mein Meerschweinchen decken lassen (wenn man das so sagen kann.. Oder geht das nur bei Pferden?) habe aber leider nur Weibchen und kenne auch keinen mit einem Männchen! Was kann ich da tun? Lg
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stammbäume & Genetikkenntnisse? 200€ übrig? Gute Plätze? Genügend zeit für Handaufzuchten?
biete doch lieber einem Kastraten aus dem tierschutz ein schönes zu hause. Damit tust du was gutes und das schweinchen würde sich sehr freuen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte verpaare keine Meerschweinchen ohne Wissen um die Genetik und die Stammbäume der Elterntiere!
Wie alt ist denn deine Dame?Gut wäre, wenn dein Meerschweinchen nicht mehr allein leben müsste.
Geh doch mal ins Tierheim und hol einen etwa gleichaltrigen kastrierten Bock. Dann vergesellschafte sie auf neutralem Boden und gib ihnen ein gutes zu Hause in einem ihren Bedürfnissen entsprechenden Gehege. -
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie alt ist das Weibchen?? Wenn es zu alt ist könnte das Lebensgefährlich werden!
Kommentar von ooOMiaOoo 21.05.2012Noch nicht mal ein jahr
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
was ist mit einer Zoohandlung?
Kommentar von Laurenzia11Laurenzia11 21.05.2012Man sollte NIE Tiere aus der Zoohandlung kaufen - vorallem nicht wenn du Baby's willst - Sie sind meistens krank oder wurden falsch behandelt :(
-
Antwort von hakunamathata 21.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
schreib doch mal eine anzeige in z.b der örtlichen zeitung oder z.b. bei dhd24 oder anderen internetseiten LG
Sie lebt nicht alleine!!! Ich habe 3!!
Ok, und wie alt?
Denn ab einem gewissen Alter (12 Monate) beginnt bei Meerschweinchen, das Becken zu verknöchern. Ab da ist eine erste Trächtigkeit mitunter lebensgefährlich für Mutter wie Welpen.