Frage von MaterialisticCO, 18

Möchte mein Körper auf seinen alten Körperfettgehalt zurück?

Ich bin 15 und wiege auf 1,75m lediglich 56Kilo und möchte aufbauen mithilfe von Kraftsport. Ich hatte aufgrund von extremem Problemen in meiner Familie und Schulischen Problemen nichts mehr essen können und so ca. 15 Kilogramm abgenommen. Nun habe ich einen relativ geringen Körperfettgehalt aber auch kaum Muskelmasse. Dies möchte ich ändern, und so betreibe ich nun seit 1,5 Monaten Kraftsport ( 3 bis 4 mal die Woche einen GK Plan ). Nun habe ich mit einer " Massephase " begonnen in welcher ich ca. 500 Kalorien mehr zu mir nehme als ich verbrauche ( ca. 2700 kcal ). Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich weitaus mehr essen könnte da ich weitaus mehr Hunger habe als ich in der " Massephase " zu mir kann/darf. Ich bin momentan 15( fast 16 ) Jahre alt und in der Pubertät und esse ca. 3500 kcal am Tag, dies fast ausschließlich aus gesunder Ernährung ( Massephase selbst sind lediglich 2500-2700 kcal ) wobei ich mit so wenig Nahrung weder Konzentriert sein kann noch sonst für irgendwas zu gebrauchen bin. Könnt ihr mir helfen? Möchte mein Körper auf seinen alten Körperfettgehalt zurückkehren?

Antwort
von ollikanns, 6

Der Körper versucht lediglich, dein krasses Untergewicht auszugleichen. Mit Untergewicht kann man normalerweise keinen Muskelaufbau betreiben. Also iss, worauf du Hunger hast, sonst wird das nichts mit den erwünschten Muskeln.

Kommentar von MaterialisticCO ,

Danke dir, denkst du man könnte als Anfänger nach knapp 2 Monaten mit einem Split weitermachen sollte?

Kommentar von ollikanns ,

Bei deinem Untergewicht kannst du erst Splittraining machen, wenn du einigermaßen Normalgewicht hast. Das sollte man dir im Studio eigentlich auch gesagt haben. Wovon willst du Muskeln aufbauen, wenn du so wenig Substanz hast?

Kommentar von MaterialisticCO ,

Könntest du mir das mit den Split, GK Plänen etc. erklären? Wieso kann man erst mit dem Split Training beginnen wenn man genügen Masse aufgebaut hat? Möchte nur fragen, bin ja Anfänger ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten