Frage von Ryaa2, 52

Möchte mein CPU erneuern, geht es ohne probleme?

Hallo, habe vor mein CPU nachzurüsten da mein jetziger zu schwach ist ,da ich streamen möchte aber das nicht machen kann ohne guter Qualität.vorzuzeigen.

Habe derzeit folgenden PC.

Ultra i7 DirectX 12 Gaming-PC Computer i7 920 4x2.93 GHz Turbo - GeForce GTX960 4GB DDR5 - 16GB DDR3 Kingston - MSI X58 - 1TB HDD - Windows10 Prof - DVD RW - USB 3.0 -

Worauf muss ich achten beim kauf eines neuen Prozessors ?

Antwort
von henzy71, 9

So weit ich finden konnte, hat dein Prozessor und damit auch dein Mainboard den Sockel 1366.... Falls das tatsächlich stimmt, kommen für eine Aufrüstung folgende Prozessoren in Betracht:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU).html/1/890/17/740

Bitte den Link nich anklicken, sondern die gesammte Zeile in den Browser kopieren.....

Gruß

Henzy

Antwort
von playzocker22, 1

Also falls du aufrüsten willst musst du ein neues Mainboard, neuen ram und ne neue CPU kaufen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 14

Eigentlich musst du da nur auf den Sockel achten. Das beste, was du für deinen Sockel kriegst, wäre ein i7 990X. Und den findest du wahrscheinlich nur noch gebraucht. 

Antwort
von Legomann27, 9

So lange der Sockel von beiden übereinstimmt, wird es funktionieren.
Dann muss nur noch dein Netzteil genug Strom liefern.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 2

ist zu alt, das lohnt nicht mehr.

Der aktuelle i3-6100 ist 30% schneller. Zusammen mit Board und 8GB DDR4 Ram kostet der 200€: https://geizhals.de/?cat=WL-666871

Antwort
von Kasalla1234, 36

Der sockel muss übereinstimmen

Kommentar von Ryaa2 ,

Hey , danke für die schnell Antwort. Sockel vom CPU ?

Kommentar von OrbitasGX ,

LGA 1366

Antwort
von TheChaosjoker, 12

Du musst darauf achten, dass der Prozessor und das Mainboard den selben Sockel haben. Außerdem muss das Netzteil genügend Leistung haben, um den Prozessor betreiben zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten