Frage von geisterschloss, 60

Möchte Medium selbst erlernen, ist das möglich?

Guten Abend,

Ich habe mir aus Interesse viele Geister Dokus angeschaut, und es überzeugt mich immer wieder was ein Medium alles machen kann, bzw auch viel Wissen über Geister usw besitzt.

Nun nachdem ich mir die Dokus angeschaut habe wurde mein Interesse immer mehr erweckt. Und bin auf die Idee gekommen selbst die Fähigkeiten eines Mediums zu lernen. Meine Frage wäre ist das möglich ? Also mir ist schon klar dass es gefährlich und so ist. Könnte man sowas selbst erlernen ? Wenn ja dann wäre ich um Tipps dankbar :)

mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 38

Wenn man dem Glauben schenkt, was man diesbezüglich so hört, dass ist "ein Medium zu sein" eine Gabe und nichts, was man lernen kann.

Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten können wohl lernen, sich noch mehr zu sensibilisieren, aber ich denke nicht, dass jemand, der damit nicht von Geburt an "ausgestattet" ist, diesen Sinnerlernen kann.

Antwort
von Dummie42, 42

Es gibt keine Geister, aber viele leichtgläubige Menschen, was diese selbsternannten "Medien" erfolgreich ausnutzen.