Frage von BrokenMiind, 40

möchte Laptop kaufen aber ...?

mein pc reißt langsam den a*sch hoch, also muss was neues her. da ich mobil sein möchte, soll es diesmal ein Laptop werden.

nur der markt bietet logischer weise unzählige Modelle an und ich möchte keinen Fehlkauf starten (und Verkäufern vertrau ich nicht, hab angst das die mir irgendwas andrehen, nur um ihr Geld zu machen.)

hauptsächlich wird er zum zeichnen und animieren benutzt, sprich: sowohl meine zeichenprogramme (Paint Tool SAI, Gimp, Photoshop) als auch mein videobearbeitungsprogramm (sony vegas ... werde aber bald umsteigen) sollten darauf logischer weise flüssig laufen. nebenan würde ich ihn auch zum spielen (onlinespiele etc.) verwenden wollen, also sollte hier auch genügend Leistung vorhanden sein.

preislich hab ich mir keine grenze gesetzt.

es reizt auch, mir ein MacBook zuzulegen, nur würde das meine Erwartungen erfüllen?oder kann man das auf gut deutsch in die tonne kloppen?

mein wissen diesbezüglich ist sehr zart besaitet, so hoffe ich auf hilfreiche antworten.

Antwort
von qugart, 17

Der begrenzende Faktor wird wahrscheinlich das Budget sein.

Irgendwas mit viel RAM und WUXGA-Display. Unter 1920x1080 würde ich nix nehmen. SSD ist da eigentlich auch Pflicht. Ob 15 Zoll oder 17 Zoll liegt an dir. Theoretisch: je 15 Zoll, desto mobil.

Antwort
von UlrikechenHeide, 26

wenn du kein Hochleitungs-Zocker bist , reicht das eigentlich schon für dein Vorhaben vollkommen aus. 

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_acer-aspire-es-15-es1-571-307t-2157685.htm...

Antwort
von Shino202, 18

Was kannst du den maximal ausgeben für einen Laptop

Kommentar von BrokenMiind ,

Ich werde das Teil auf raten zahlen, also ist mir der Preis egal 

Kommentar von Shino202 ,

Alles klar

Kommentar von Shino202 ,

Da würde ich dir den empfehlen da hast du genügend Leistung vorallen was du machen willst https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-notebooks/xmg-a716

Antwort
von Shino202, 23

Hast du bisher einen tower pc oder Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten