Frage von Maurila70, 42

Möchte Kindergeld für mein Kind 21 Jahre beantragen wo finde ich die Steueridentifikationsnummer?

Möchte Kindergeld für meine Kind beantragen brauche die Steueridentifikations nummer wo finde ich sie oder wo beantrage ich sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellaluise, 18

Die Steuer-ID wurde vor einigen Jahren an alle Bürger verschickt, auch an Kinder. Es müsste also ein Dokument vorliegen.

Ansonsten, auf Lohnunterlagen, Steuerunterlagen, Bankunterlagen könnte sie drauf stehen, wenn sie schon mal angegeben wurde.

Soweit mir bekannt ist, kann die Steuer-ID auch im Laufe des Jahres nachgereicht werden. (Jedenfalls bei laufendem Bezug).

https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/was-ist-eine-steuer-id-und-wo-bekom...

Schau mal in den Link, dort wird beschrieben wie man sie wieder mitgeteilt bekommen kann.

Antwort
von tmacb, 33

Müsste auf deinem Gehaltsnachweis stehen oder in deiner letzten Steuererklärung

Kommentar von Maurila70 ,

Steuererklärung hat sie noch nicht gemacht und ein Gehaltsnachweis habe ich nicht

Kommentar von tmacb ,

Dann am besten einfach mal direkt beim Amt fragen

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 19

Die habt ihr jeweils zugeschickt bekommen !

Findet sie auch auf dem Einkommenssteuerbescheid oder Lohnsteuerbescheinigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten