Möchte keine Pakete mehr annehmen für Nachbarn und meine sollen nur mir zugestellt werden

10 Antworten

du bist garnicht dazu verpflichtet Pakete von Nachbarn anzunehmen, das ist nur eine Bequemlichkeit der Paketzusteller und die würde ich verweigern...

 ferner würde ich mir an deiner Stelle eigene Pakete immer zu einer Packstation schicken lassen!!!

 ;-)

Die sicher gut gemeinten Ratschläge nützen leider gar nichts. Problem ist, das es oft andere Paketzusteller sind. Jedes Mal, wenn ein DHL-, oder Hermes-Bote bei mir klingelt, sage ich ihnen, dass ich keine Sendungen für meine Nachbarn annehme. Und das schon seit Jahren. Sie klingeln trotzdem. Mehrmals in der Woche. Sie wissen, dass ich oft zuhause bin, außerdem wohne ich im Hochparterre, dass spart ihnen die Treppen bis in den 4. Stock. Es nervt. Ich versuche, über Bundesnetzagentur eine Lösung zu finden.

Wenn bei uns der Paketfritze (DHL /Hermes) kommt und der fragt nach kommt drauf an für wen das Paket ist.

E-Mail schreiben oder eben jedes Mal dem Postboten sagen, dass du es nicht willst, sondern nur dein Paket annimmst.

Nicht mehr annehmen, wenn sie klingeln. Oder häng einen Zettel an die Klingel,  dass du keine Pakete von Nachbarn annimmst.