Frage von kale1111, 41

Möchte Kaufmann im ... werden. Wo soll ich mich verbessern?

Hallo,

ich möchte in 3 Jahren eine Ausbildung als Kaufmann in Gesundheitswesen starten. Ich weiß das man gut in Mathe und Deutsch sein muss, dass ist eine wichtige Voraussetzung. Leider sind genau die Fächer nicht meine Stärke, doch ich bemühe mich und habe mir als Ziel gesetzt besser zu werden. Ist jemand Kaufmann in irgendeiner Richtung und könnte mir sagen welche Mathe Themen man sehr gut beherrschen muss oder was ich noch alles beachten soll. Ich habe noch ca. 3 Jahre Zeit bis zu meiner Ausbildung, deswegen kann sich vieles in Positive bei mir ändern - ich bin auch voll motiviert, dass ich es schaffe. Es wäre mir eine sehr große Hilfe! Danke!

Antwort
von PhiTh, 16

Die Auswahl nach Noten findet nur statt um erstmalig zu selektieren! Im Vorstellungsgespräch wird dann geschaut WER und WIE du bist!

Vielmehr würde es dir weiterhelfen mal bei deinem Wunscharbeitgeber ein Praktikum in den Ferien oder Ferienarbeit anzufragen!
Solltest du dich da gut anstellen sind die Noten 2. rangig weil man dich ja bereits kennt!!!

Antwort
von Gothictraum, 14

Viele Chefs gehen zum glück nicht nach denn Noten, sondern nach denn Können

Kommentar von kale1111 ,

Solche Chefs sind Geldwert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community