Meepo am 22.05.2009 um 1:19 Uhr
wie sieht es aus..kann mir da jemand was zu sagen?!
danke!!
Dieser Beruf wird immer Zukunft haben. Anwälte sind widerliche, geldgeile Abzocker. Ich wäre gerne Anwalt geworden.
Es kommt drauf an. Gute Juristen finden immer einen Job. Die meisten Jurastudenten schaffen aber nur ein ausreichendes Examen, was die Jobsuche natürlich nicht leicht macht. Man muss sich da dann schon von der Masse durch andere Sachen abheben können, z.B. Auslandsaufenthalte, hohe Sozialkompetenz etc.
Außerdem ist Jura sehr vielschichtig. Man muss nicht immer Anwalt, Richter oder Staatsanwalt werden, da gibt es sehr sehr viele andere Möglichkeiten.
Rechtsanwälte aller Art tummeln sich in Deutschland und verschicken Abmahnungen ohne Ende, um noch mehr Geld zu verdienen oder um überhaupt etwas zu verdienen. Ob es Gier ist oder Überleben kann ich nicht sagen. Aus einem Bauchgefühl heraus hätte ich gesagt es gibt definitiv genug Anwälte. Auf der anderen Seite ist es eine verdammt gute Idee mit dem ganzen Rechtskram etwas anfangen zu können, wenn man z.b. selbstständig ist.
laurel am 22. Mai 2009 01:32 Sie oder er könnte ja auch Verbraucheranwalt werden, Staatsanwalt oder Richter.

Kannst dann auch so ein schmieriger Politiker werden...:-))alles auskosten...wie man Rechte noch besser abschaffen kann :-)
Meepo am 22. Mai 2009 01:26 joa was dagegen^^ so muss man doch heutzutage sein

Garantiert, allein die ganzen ungeheuer wichtigen Nachbarschaftsstreitigkeiten, wer jetzt wann Lärm gemacht hat, wann der Müll rausgestellt werden darf, von welchem Baum man was pflücken darf... Und wenn es bei uns auch noch so wird wie in den USA, dass du alles und jeden ständig verklagst, um illusionäre Schmerzensgelder zu fordern.

Wenn Dir Jura liegt - dann auf jeden Fall! Gute Anwälte werden ständig gebraucht - lies mal hier - jede 20te Frage dreht sich doch schon bald um einen Rechtsstreit!

ja besonderst das Strafrecht !
Meepo am 22. Mai 2009 01:24 wie siehts mir arbeitsrecht aus..kennst du dich aus??

bist du damit fertig bist und einen job hast kannst du gleich ins grab steigen! ( wie mein onkel)
Meepo am 22. Mai 2009 01:23 ja ist mir schon klar..dauert halt etwas länger ;)
Cocuss am 22. Mai 2009 01:24 solche die es machen gibts ja genug wie hundescheiße auf der straße außerdem gibt es was besseres

Menschen haben immer was zu streiten und es gibt immer mehr Regeln, also warum nicht!