Frage von P080200I, 54

möchte jetzt in einen fußballVerein als torwart gehen und die frage ist reichen dafür beispielsweise 20€ torwarthandschuhe von nike?

möchte eigentlich nicht 50€ oderso für torwarthandschuhe ausgeben

Antwort
von KartoffelRapper, 3

Für den Anfang ist das okay, aber die werden nicht sehr lange halten. Wenn du noch ein Anfänger bist und neue Techniken ausprobierst, gerade beim Hechten, werden solche billige Modelle schnell aufreißen. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte Torwarthandschuhe von adidas für 25€ gekauft und die haben problemlos eine halbe Saison gehalten. Jetzt werde ich mir ein besseres und preiswerteres Paar besorgen.
Viel Erfolg!

Antwort
von Thiamigo, 12

für den Anfang reichen die auf jeden Fall aus, es könnte ja sein das du in vier Wochen sagst habe keine Lust und was willst du dann richtige T. Handschuhe kaufen das wäre ja Blödsinn die kannst du dir noch immer zu liegen

Antwort
von lukgeasyer, 21

Ja, die reichen. Gerade zu Beginn deines Hobbys solltest du nicht zu viel Geld investieren. 

Sobald eine gewisse Zeit vergangen ist und du dich gut eingefunden hast, kannst du noch mal drüber nachdenken, dir etwas teuere Schuhe zu leisten.

Auch, wenn die dir als Torwart nur minimal mehr bringen werden. Dann doch lieber den ein oder anderen Euro mehr in gute Handschuhe stecken!

Für den Anfang sollten aber auch die für 20€ ausreichen.

Antwort
von DerMoppo, 31

Das reicht prinzipiell schon, doch kann ich als relativ erfahrener Torwart sagen, dass sich die Einsteigermodelle für ca. 10€ auf keinen Fall lohnen, mit 20€ bist du da schon besser dabei. Wenn du weißt, dass du länger und vor allem öfter spielst lohnt sich die Investition aus meiner Sicht schon. Die Handschuhe sind dann schon sehr viel besser. Also ums zusammen zufassen: Ja, das reicht für den Anfang, später würde ich aber etwas mehr Geld investieren.

Antwort
von Oranboard, 25

Die sollten dir doch vom Team gestellt werden am Anfang oder? Bei uns war es zumindest so und ich hab mir später ein paar ganz billige gekauft. Solange du kein Manuel Neuer sein bist... ist es auch relativ egal.

Antwort
von toberg12345, 14

Meiner Meinung nach schon, weil theoretisch kannst du auch Arbeitshandschuhe nehmen oder nur mit bloßen Händen spielen...klatscht vllt. ein wenig😂 aber Spaß bei Seite (sofern des lustig war) 20€ Handschuhe reichen locker

Antwort
von Tessa1984, 8

kein thema, das reicht locker. frag aber mal den trainer und oder kapitän, vielleicht stellen sie dir ja handschuhe. und wenn nein, die 20 € teile reichen problemlos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten