Frage von KleinerEngel18, 47

Möchte jetzt doch online-Banking?

Hallo ihr Lieben,

als ich 18 wurde, wurden meine gesamten Kontounterlagen auf mich geschrieben und ich wurde gefragt, ob ich auch Online-Banking möchte. Damals habe ich nein gesagt, allerdings würde ich mich jetzt doch gerne dafür entscheiden.

Wie läuft das ab? Brauche ich da einen Termin bei meiner Bank oder kann ich einfach mal so vorbei gehen?

Antwort
von Purity4, 19

Als ich Online Banking gemacht habe, bin ich in die Filiale meiner Hausbank spaziert und habe das da abgeschlossen. Leider musste ich damit auch diese verhassten Verkaufsgespräche über mich ergehen lassen (Riester-Rente abschließen, Sparbuch eröffnen, schon mal an Aktien gedacht?...Schrecklich)

Ich würde anrufen und mir die Unterlagen zuschicken lassen, das ist auch möglich.

Antwort
von DonCredo, 10

Hi! Ich würde Dir raten hinzugehen und zwar aus folgenden Gründen: 1. musst Du bei den meisten Banken einen Vertrag zur Nutzung des Onlinebankings unterschreiben. 2. könnten sich dabei Verständnisfragen ergeben, die man dann direkt klären könnte und 3. könnte Dich der Bankmitarbeiter bei der Wahl der Verfahren unterstützen. Alles gute Gründe, mal vorbeizuschauen finde ich. Und was die Beratungsversuche angeht - einmal freundlich ablehnen und gut ist, aber auch da muss nicht alles negativ sein. Gruss

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Ich habe nicht gefragt, ob ich vorbei gehen soll oder nicht? Ich habe lediglich gefragt, ob man einen Termin braucht oder einfach so vorbei gehen kann.

Kommentar von DonCredo ,

oh sorry das hab ich dann falsch verstanden, dachte die frage ist hingehen oder anrufen. normalerweise ist das keine grosse sache, antrag unterschreiben und wieder gehen ... aber man weiss es nicht. daher besser vorher nachfragen bevor du nochmal hinmusst. Nochmal sorry für das missverständnis. gruss

Antwort
von Yalana, 20

idr kannst du da einfach so hingehen, musst unterschreiben das du online banking machen willst und dir eine art aussuchen, zB mit pushTAN. dann musst du aber auch drauf achten, dass dein handy dafür geeignet ist

Antwort
von GanMar, 15

Brauche ich da einen Termin bei meiner Bank

Kurz anrufen kann nicht schaden.

Antwort
von SiViHa72, 16

Wenn sie in der Nähe sind, geh einfach vorbei.. oder ruf an.

Antwort
von 7Damian, 26

Ich glaube du kannst einfach so hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten